Unsere Katzen-Sommer-Favoriten 2019

Laue Abende, sonnengebräunte Haut und der Geruch von Gegrilltem in der Nase – der Sommer ist endlich da!

Nicht nur wir passen jetzt unsere Garderobe, Freizeit-, sowie Essgewohnheiten an, auch unsere Tiere wollen entsprechend vorbereitet sein. Aus diesem Grund findest du hier unsere zooplus Sommer-Must-Haves für deinen Liebling.

Alles für die Katz‘

Katzen schlafen ja eigentlich immer viel, aber während der heißen Tage liegen sie besonders lange faul rum. Gut ist es dann, wenn die Wärme schnell abgeleitet wird und die Luft gut zirkulieren kann. Muss die Samtpfote dann den ein oder anderen Kälteeinbruch fürchten und ein neues Quartier beziehen? Nein, mit unserem Katzenhaus Maisonett kein Problem. Dieser ausergewöhnliche Schlafplatz aus Holz verfügt über ein wetterfestes Bitumendach und Lamellen am Hauseingang, die je nach Witterung Schutz bieten. (Psssst, auch für kleine Hunde geeignet!)


Katzenhaus Maisonette | zooplus.de

Wenn sich unsere Lieblingstiger dann in den frühen Morgenstunden oder am Abend mal von ihrer Hängematte erheben, ist das beste Mittel für den Zeitvertreib ein ausgedehntes Spiel. Egal ob kniffliges Round About Karussell, die Katzenangel Stellar Teaser oder der Federwedel mit Infrarotsensor, diese Spielzeuge fördern Konzentration, Geschicklichkeit und lassen zeitgleich alle Katzenherzen höher schlagen. Sollte der ein oder andere Stubentiger ein bisschen Nachhilfe brauchen, sollten ein paar Cosma Snackies in der lustigen Sommeredition mit zwei köstlichen Sorten in einer Tube nicht fehlen.

Stellar Teaser | KONG | zooplus.de

So viel Rumgehopse macht ordentlich durstig. Leider trinken viele Katzen regelmäßig viel zu wenig Wasser, was sich negativ auf ihre Gesundheit auswirken kann. Ein Gegenmittel wäre der Pioneer Pet Swan Fountain. Der dekorative Trinkbrunnen mit geschwungenem Wasserhahn regt durch das stete Plätschern zum Trinken an.

Trinkbrunnen | Pioneer Pet Swan Fountain | zooplus.de

Und weil so viel Spielen und Trinken natürlich hungrig macht, schnell in die Küche geflitzt und sich taktisch günstig vorm Futternapf platziert. Ein bisschen mit den Augen geblinzelt, den Wimpern geklimpert und mit den Schnurrhärchen mehr oder weniger zärtlich um die Beine des Lieblingsmenschen geschmeichelt. Von GranataPet gibt es gerade und nur für kurze Zeit eine getreide- und glutenfreie Sonderedition mit Shrimpscocktail, Kalb und Huhn. Diese Geschmacksexplosion alà Surf-n-Turf will sich die sommerliche Samtpfote von heute nicht entgehen lassen.

Jubiläumsedition | GranataPet | zooplus.de

Zu guter letzt geht alles einmal den Gang des Endlichen oder eben den auf die Katzentoilette. Damit auch das bei den sommerlichen Temperaturen besonders angenehm ist, gibt es von Biokat’s Micro Fresh Katzenstreu mit Sommerduft.

Katzenstreu | Biokat’s Micro Fresh | zooplus.de

Mach deine Katze Sommer-ready mit den tollen Sommereditionen von zooplus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.