zoolove hilft: Kater Casper steht auf Hard Rock

Wir freuen uns sehr, im Mai und Juni 2019 gemeinsam mit Euch den Tierschutzverein Cottbus e.V unterstützen zu dürfen!

Kater Casper vor der Adoption. Photo Credit: Tierheim Cottbus.

Heute haben wir eine ganz besondere Tier-Adoptions-Geschichte von Kater Casper für Euch:

Nachdem wir [das Tierheim Cottbus] Casper als Fundkater von lieben Tierfreunden gebracht bekamen, mussten wir den alten Herren erst einmal ordentlich aufpäppeln. Nicht nur, dass sein Fell total zerzaust war, nein auch seine Leber-,  Nieren- und Herzwerte waren sehr schlecht. Also…reichlich medizinische Versorgung war unumgänglich. Das alles ins Lot gebracht, kam die nächste Aufgabe auf uns zu. Katzen-Opi Casper (16 Jahre) sollte unbedingt auf seine letzten Tage ein liebes Zuhause bekommen.

Im schönen Katzengarten durfte auch Casper im Grünen ausspannen. Photo Credit: Tierheim Cottbus.

Da er aufgrund seines Alters und dem Gesundheitszustand Aufbaufutter und teure Medikamente bekommen musste, war für uns schnell klar, dass es nur über die Öffentlichkeit geht. Über Facebook  und regionale Medien suchten wir und bekamen eine Anfrage aus dem 600 km entfernten Stuttgart. Die Dame gab an, dass sie einen Katzengnadenhof betreibt und den Kater gerne nehmen würde.Und schon gab es das nächste Problem: Wie den Kater von A nach B bekommen? Also, nächster Aufruf über Facebook und den Versuch unternommen, eine Fahrerkette zu bilden. Und wieder hatten wir Glück. Ingo Zimmermann fuhr zur Arbeit in diese Richtung und erklärte sich spontan bereit, den alten Mann mitzunehmen.Casper kam gesund und munter an und Ingo hat in der Aufregung  gar nicht mitbekommen wo er da gelandet war!

Ein neues, recht „rockiges“ Zuhause. Photo Credit: Tierheim Cottbus.

Das passiert einem auch nur einmal im Leben! Er übergab den Kater an das Ehepaar Russell. Kevin Russell, der Leadsänger der Böhsen Onkelz, gab sich nicht zu erkennen und Ingo Zimmermann realisierte erst nach seiner Abfahrt, dass er in einem prominenten Haushalt eingeladen war.Wir haben uns natürlich riesig gefreut, so hatte Ingo einen tolle „Aufwandsentschädigung“ für sein Engagement und Casper wurde von seinen Katzengesellen gut aufgenommen. Ende gut – alles gut.  

Wir wünschen Casper in seiner neuen Familie eine lange glückliche Zeit.

Möchtest auch Du Caspers Kollegen im Tierschutzverein Cottbus e.V. unterstützen? Kennst Du denn dann schon „zoolove by zooplus„? Unsere Charity-Eigenmarke macht Dir ganz einfach, lokale Tierschutzvereine zu unterstützen und gleichzeitig noch Deinem vierbeinigen Liebling etwas Gutes zu tun. Das Prinzip von zoolove ist denkbar einfach: 10 % Prozent des Verkaufspreises abzgl. MwSt. von jedem verkauften zoolove-Produkt gehen an deutsche Tierschutzorganisationen. Alle zwei Monate wird sorgfältig ein gemeinnütziger, eingetragener Tierschutzverein ausgewählt, der sich über die zoolove-Unterstützung freuen darf.

zoolove: Ganz einfach Gutes tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.