2017 – ein erfolgreiches Tierschutz-Jahr bei zooplus!

Mit der zooplus-exklusiven Charity-Eigenmarke „zoolove by zooplus“ unterstützen wir seit über drei Jahren den Tierschutz. Alle zwei Monate wird eine neue Organisation ausgewählt. Während des Spendenzeitraumes gehen 10 Prozent von jedem zoolove-Produkt an den jeweiligen Verein – eine oft namhafte Summe, die einen wahren Unterschied für engagierte Tierschützer und ihre Schützlinge macht!

Das Jahr 2017 war ein voller Erfolg bei vielen Tierschutzvereinen – unter ihnen das Tierheim Pforzheim e.V.!

2017 war ein besonders erfolgreiches Jahr: Schon im September konnten wir europaweit über 100.000 Euro spenden. Denn das Charity-Projekt „zoolove by zooplus“ ist mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland vertreten, sondern auch in den internationalen zooplus-Shops in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Dänemark, Spanien, Tschechien, Slowakei, Belgien, Schweden, Finnland, Polen, Portugal und Italien.

Dabei kam die Spende sowohl klassischen Tierheimen als auch ungewöhnlichen Organisationen zugute.

Im Januar und Februar 2017 unterstützen wir gemeinsam den Tierschutzverein Pforzheim e.V. mit über 13.962 Euro. Das angeschlossene Tierheim steht vor einer besonderen Herausforderung, denn es ist für Fundtiere und beschlagnahmte Tiere im Kreis Pforzheim und dem Enzkreis zuständig. Aktuell arbeitet das Tierheim an einer Quarantänestation, um beschlagnahmte Tiere unterbringen zu können. Mit der Finanzspritze wird der Tierschutzverein endlich die Quarantänestation aufbauen und einrichten können!

Im März und April 2017 gingen 12.939 Euro an den Tierhilfeverein Kellerranch e.V.. Die Summe wird für die dringend benötigte Fertigstellung des Papageienhauses eingesetzt. Der Spendencheck wurde stellvertretend von Molukkenkakadu Captain Morgen in Empfang genommen.

Auch der Tierschutzverein für Berlin e.V. konnte sich über eine namhafte Summe freuen: Im Mai und Juni 2017 unterstützen wir den Verein gemeinsam mit Ihnen mit über 11.982 Euro. Die Spende kam gerade zum richtigen Zeitpunkt: Aufgrund starker Regenfälle im Sommer 2017 konnte Europas größtes Tierheim einen großen Schaden am Dach mit folgendem Wasserschaden vermelden. Bei einer Dachfläche von 13.000qm sind die Renovierungskosten enorm und werden mehrere Millionen Euro kosten.

Die „Reptilienauffangstation München e.V.“ freut sich über den Beitrag zum Neubau der Station!

Wer hilft, wenn es sich bei den ausgesetzten Tieren um Exoten handelt? Wer kann kurzfristig einspringen, wenn Bartagamen oder Nattern, Schildkröten und Co. ein Zuhause suchen? Die Reptilienauffangstation München e.V. kümmert sich um genau solche Fälle. Im Juli und August 2017 unterstützte der deutsche „zoolove by zooplus“ Shop den ungewöhnlichen Verein und konnte den Neubau der Auffangstation mit über 12.000 Euro fördern!

Damit nicht genug: Der Tierschutzverein Moers e.V. wird Ihre Spende der Monate September und Oktober 2017 für den dringend benötigten Neubau des Hundehauses einsetzen. Das aktuelle Hundehaus stammt aus den 60er Jahren.
„Dieser nötige Neubau wird die Vereinsreserven aufbrauchen“, erklären die Tierschützer. „Um weiterhin auch vielen privaten Tieren und deren Haltern Hilfe bieten zu können ist der Tierschutzverein Moers dringend auf Spenden angewiesen und freut sich sehr über die Unterstützung von „zoolove by zooplus“.“

Im November und Dezember 2017 unterstützen Sie das Tierheim Heinsberg e.V.

Im November und Dezember 2017 unterstützen Sie das Tierheim Heinsberg e.V.. „Die Spende könnten wir sehr gut gebrauchen, um unseren gerade entstehenden Hundeauslaufbereich zu perfektionieren. Drei zu konstruierende Hundetürme sollen als Aussichtspunkt und Wetterschutzbereiche dienen. Zudem wünschen wir uns verschiedene Trainingsgeräte, die auf einen Trainingsauslauf des neuen Bereiches gesetzt werden sollen“, erklärt Bianka Mai vom Tierschutzverein Heinsberg e.V. Zudem ist ein mobiler Wetterschutzbereich auf Rädern in Planung. Natürlich soll der neue Bereich auch bepflanzt werden. „Ubser Traum wäre esm Bäume mit einer schon stattlichen Stammhöhe zu pflanzen, damit unsere Hunde vielleicht schon im nächsten Sommer im Schatten der Bäume ihren Tag auf der Wiese verbringen können!“

Und wir helfen weiterhin! Mit „zoolove by zooplus“ werden wir auch im neuen Jahr viele Tierschutzvereine mit einer besonderen Finanzspritze beglücken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Helfen auch Sie und besuchen Sie gleich unseren zoolove-Shop! Unser Sortiment umfasst hochwertiges Futter, gesunde Snacks und tolles Zubehör für Katze und Hund. Auf unserer zoolove-Fanpage bei Facebook erhalten Sie regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zur Aktion. Weitere Informationen zum aktuellen Spendenempfänger gibt es auf der Homepage des Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V.

2017_01_zoolove_standard_1000x320_de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*