zoolove hilft: Das neue Katzenhaus des Tierheim Neuwied e.V.

Unsere Charity-Eigenmarke „zoolove by zooplus“ steht ganz im Zeichen des Tierschutzes: 10 Prozent von jedem verkauften zoolove-Produkt kommen lokalen Tierschutzorganisationen zugute. Im September und Oktober 2016 unterstützen Sie das Tierheim Neuwied e.V. – der vierbeinige Hundereporter Bolle des Tierschutzvereins berichtet heute aus dem Katzenhaus!

Die Katzen des Tierheim Neuwied e.V. freuen sich über das neue Katzenhaus!
Die Katzen des Tierheim Neuwied e.V. freuen sich über das neue Katzenhaus!

„Leute, da bin ich wieder – Euer Bolle. Hier waren alle krank, so mit Rüsselseuche und einem ganz fiesen Husten und so.
Nur ich hab die Stellung gehalten. Ich denke einfach, dass die hier einfach überarbeitet waren: Erst hatten wir das Tierheimfest und dann die Eröffnung unseres Katzenhauses. Irgendwie haben die dann alle schlapp gemacht…

So jetzt aber mal zu unserem Katzenhaus. Meine Menschin wollte unbedingt das die Katzen endlich in ihr neues Zuhause umziehen können – noch vor der Eröffnung. Also hat sie wieder alles mobil gemacht und alle zur “Schrubb-Party” eingeladen: Es wurde geputzt, gewienert, aufgebaut, zusammengeschraubt, eingeräumt und manche sind einfach so umgefallen und haben so getan als ob sie ganz wichtig was unter der Heizung zu tun hätten.

Das Konzept des "Catwalks"
Das Konzept des „Catwalks“.

Dann haben die die Katzen umgepackt, in diesem Fall aus der Quarantäne in die neuen Zimmer unten im Haus. Boah, sind die Miezis wählerisch! Alle haben so getan als ob sich hinter jeder Ecke der Boden auftun könnte. Alles wurde untersucht und ausprobiert….

Und dann kam der Tag der Eröffnung. Da sind ganz viele wichtige Leute gekommen, die mal gucken wollten. Alle waren begeistert, auch wenn nur unten alles eingeräumt war.
Die anderen Abteilungen werden natürlich auch noch hergerichtet. Unser Architekt hat dann draußen erklärt, dass wir auch noch einen Catwalk brauchen. Der ist für die Katzen gedacht, die noch nicht nach unten dürfen, weil sie erst von unserem Doc durchgecheckt werden müssen. Aber diese Katzen brauchen auch frische Luft und Sonnenlicht, also kriegen die einen Gang der rund ums Haus gebaut wird. Aber dafür brauchen wir Unterstützung, denn das kostet natürlich wieder ein paar Papierscheine. Ich würde die ja selber malen. Darf ich aber nicht.

Jedenfalls sind die Katzen, die jetzt schon im Haus sein dürfen, glücklich! Ich hoffe das wir noch ganz viel Unterstützung bekommen, damit wir das Haus fertig einrichten können.

Euer Bolle – der rasende Reporter aus der Miezen-Residenz“

Wir freuen uns sehr, den Tierschutzverein Neuwied e.V. bei der Fertigstellung des Katzen- und Kleintierhauses unterstützen zu können! In den Monaten September und Oktober 2016 kommen 10 Prozent von jedem verkauften zoolove-Produkt dem guten Zweck zugute. Helfen auch Sie und besuchen Sie gleich unseren zoolove-Shop! Unser Sortiment umfasst hochwertiges Futter, gesunde Snacks und tolles Zubehör für Katze und Hund. Auf unserer zoolove-Fanpage bei Facebook erhalten Sie regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zur Aktion.

2015_11_zoolove_Standard_1000x320_DE

One Reply to “zoolove hilft: Das neue Katzenhaus des Tierheim Neuwied e.V.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.