zoolove hilft: Ein Happy-End auf Umwegen!

10 Prozent jedes Einkaufs unserer Charity-Marke „zoolove by zooplus“ kommen Tierschutzorganisationen zugute. Aktuell unterstützen Sie das Tierheim Leygrafenhof mit Ihren zoolove-Einkäufen der Monate April und Mai. Der Leygrafenhof ist eine Oase für Hunde in Not. Beatrix Laporta und ihr Mann kümmern sich mit viel Herzblut um Vierbeiner jeden Alters und Temperaments, vermitteln sie idealerweise in ein gutes neues Zuhause oder geben ihnen einen artgerechten Platz auf dem Leygrafenhof. Machmal findet sich ein gutes Zuhause allerdings nur über Umwege…

Manchmal kommt das Happy-End auf Umwegen!
Manchmal kommt das Happy-End auf Umwegen!

Beatrix Laporta erinnert sich: „Bei einem meiner Besuche im spanischen Partnertierheim Triple A sah ich einen kleinen Mischling der bei so vielen Hunden etwas verängstigt und überfordert wirkte. Auch sein Gewicht war nicht gerade ideal. So beschloss ich ihn sofort mit nach Deutschland zu nehmen.“ Hier nahm der Schützling schnell an Gewicht zu, Beatrix Laporta und ihr Mann fanden ein nettes Ehepaar als neue Besitzer des Kleinen. Leider schnappte er dort immer um sich und kam zum Leygrafenhof zurück. Die Beobachtung: „Dieses Schnappen passierte, wenn wir ihn vor Berührungen nicht vorher ansprachen. Sonst war er sehr verschmust.“ Eine Augenärztin brachte Licht ins Dunkle: Der Kleine war absolut blind. Umso erstaunlicher, dass der kleine Mischling wie ein gesunder Hund mit seinen Artgenossen tobte und auch nie gegen Ecken oder Möbelstücke rannte. Beatrix Laporta hat eine Erklärung für das Anpassungsvermögen des kleinen Hundes: „Er wurde blind geboren und dadurch war seine Augen nicht getrübt, was ja ein Merkmal für angeborene Blindheit ist.“ Der kleine Mann hatte ein schweres Schicksal, das aber ein glückliches Ende nahm. „Wir haben eine tolle Familie gefunden, in der noch zwei kleine Hunde leben“, freut sich die Tierschützerin. „Sie sind ein tolles Team!“

Die drei verstehen sich!
Die drei verstehen sich!

10 Prozent jedes verkauften zoolove-Produktes kommen dem Leygrafenhof zugute! Schauen Sie sich darum gleich in unserem zoolove-Shop um. So konnten wir gemeinsam mit unseren Kunden über 22.000 € für das Omihunde-Netzwerk aus Schleswig Holstein erreichen. Weitere Infos zu „zoolove by zooplus“ erhalten Sie direkt in unserem Marken-Shop sowie auf unserer Facebook-Fanpage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*