Laika – ein Zuhause auf dem Leygrafenhof

Das Tierheim Leygrafenhof, das Sie mit Ihren Einkäufen unserer Charity-Eigenmarke „zoolove by zooplus“ unterstützen, ist ein Refugium für Hunde in Not. Beatrix Laporta und ihr Mann begleiten Hunde in ein neues Zuhause. “Derzeit haben wir zehn bis zwölf Plätze, alle Hunde leben mit meinen eigenen Hunden in meinem Haus als große Gruppe”, beschreibt Beatrix Laporta ihr Konzept. Doch nicht jeder Hund ist vermittelbar – und manchmal finden die Schützlinge ein dauerhaftes Zuhause auf dem Leygrafenhof.

Laika hat ihr Zuhause  auf dem Leygrafenhof gefunden!
Laika hat ihr Zuhause auf dem Leygrafenhof gefunden!

Laika kommt ursprünglich aus Spanien. Sie wurde wie viele kleine Hunde als Kinderspielzeug angeschafft – aber auch der kleinste Hund ist mehr als ein Kuscheltier!

Ihre Besitzer gaben sie im Tierheim ab. Mit einem Gewicht von nur 3 Kilogramm und Angst vor Menschen war sie dort sehr schwer vermittelbar… „So wurde ich gebeten die Hündin zu mir zu holen, was ich auch daraufhin tat“, erinnert sich Frau Laporta vom Leygrafenhof. Laika konnte sehr schlecht laufen und griff jeden an, der sich ihr näherte – darum sollte sie zuerst einmal das Vertrauen zum Menschen wiederfinden. Danach wurde sie eingehend tierärztlich untersucht. Die Diagnose: Beide Hinterläufe waren schwer geschädigt und mussten dringend operiert werden. Ein Bein nach dem anderen wurde operiert. Laika hatte fast sechs Monate mindestens ein Gipsbein und musste permanent getragen werden. Die Kleine musste viel ertragen – hatte aber Glück im Unglück. „Mein Mann verliebte sich so sehr in die kleine Maus, dass sie nun für immer bei uns blieb“, freut sich Beatrix Laporta. Heute ist Laika eine fröhliche und lebhafte Hündin, die sehr gerne Bälle apportiert.

Auf der Homepage des Leygrafenhofes sowie auf Facebook gibt es weitere Informationen zur Arbeit der Tierschutzorganisation und zu Vermittlungshunden. 10 Prozent jeden verkauften zoolove-Produktes kommen dem Leygrafenhof zugute! So konnten wir gemeinsam mit unseren Kunden über 20.000 € für das Omihunde-Netzwerk aus Schleswig Holstein erreichen. Weitere Infos zu „zoolove by zooplus“ erhalten Sie direkt in unserem Marken-Shop sowie auf unserer Facebook-Fanpage.

One Reply to “Laika – ein Zuhause auf dem Leygrafenhof”

  1. Pingback: Ein Lebensabend auf dem Leygrafenhof | zooplus blog DE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.