Spende für ein rumänisches Tierheim

IMG_2788
Unsere Spende für die Hunde in Rumänien

Die Not der Hunde in Rumänien ist groß! Um ein paar Vierbeinern helfen zu können, haben wir Futter und Zubehör im Wert von über 10.000 EUR an ein dortiges Tierheim gespendet.

Ende dieses Jahres hat uns ein Hilferuf von Terra Canis erreicht. In einem staatlichen Tierheim in Rumänien herrschen katastrophale Zustände und es wird dringend Hilfe benötigt. Es handelt sich um das Public Shelter Braesta, in welchen sich momentan ca. 600-700 Hunde befinden.

Foto 2
Die Spende ist gut in Rumänien angekommen

Die kleine Tierschutzgruppe Speranta hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Hunde aus dem staatlichen Tierheim zu retten. Die 6 Mitglieder arbeiten täglich in zwei Schichten in ihrem selbst erbauten Tierheim am Rande der Stadt Craiova.
Anfänglich sollten dort nur Hunde von der Straße unterkommen, die verletzt oder krank sind. Da das Elend im Public Shelter so immens groß ist, besteht der Hauptteil der Arbeit nun darin, wenigstens einem Teil der Hunde zu helfen. Die 6 Mitglieder der Tierschutzgruppe kümmern sich derzeit bereits um 300 Hunde und es wird dringend Hilfe benötigt.

Für uns war schnell klar, dass wir den engagierten Tierschützern gerne unter die Arme greifen möchten. Letzte Woche hat sich eine Spende im Wert von über 10.000 EUR auf den Weg nach Rumänien gemacht. Neben dringend benötigtem Futter, Betten,

Die Hunde freuen sich über das Futter
Die Hunde freuen sich über das Futter

Hundehütten und Decken enthielt die Spende auch Spielzeug und Snacks, die das Leben der Hunde dort ein wenig verschönern sollen. Wir hoffen, dass wir damit der Tierschutzgruppe Speranta helfen konnten und manchen rumänischen Hunden ein schöneres Leben ermöglichen.

So können Sie ebenfalls etwas für das Tierheim in Rumänien spenden: Über unseren rumänischen Shop http://www.zooplus.ro/ können Sie Produkte direkt an das Tierheim verschicken. Einfach die Adresse des Tierheimes als Liederadresse eingeben.

Die Adresse des Tierheims lautet:
Speranta pentru Animale
Strada Abatorului 61
Craiova

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.