Der Beagle – für alles zu haben!

346566_rcbreedbeagle_9Der Beagle ist ein geselliger Hund – gutmütig und ausgezeichnet im Umgang mit Kindern. Er liebt die Gesellschaft von Menschen und anderen Hunden. Enthusiastisch, bereit für alles, was das Leben zu bieten hat, intelligent und mit einem fantastischen Geruchssinn wurde der Beagle ursprünglich für die Jagd verwendet (normalerweise Hase oder Kaninchen). Seine Ursprünge reichen bis ins antike Griechenland, obwohl die heutige Hunderasse um 1830 in England entstand ist.

In der Regel ist der Beagle durchaus ein gehorsamer Hund. Sein herausragender Geruchssinn kann ihm aber auch zum Verhängnis werden. Denn wenn ein Geruch unwiderstehlich ist, kann er nicht anders als seiner Nase zu folgen. Ein gut trainierter Rückruf zusammen mit regelmäßigen Übungen ist unerlässlich, um ihn auf einem schlanken und geraden Gewicht zu halten.

Als robuster und kompakter Hund, dessen glattes Fell dicht an seinen festen Muskeln liegt, hat der Beagle eine Schulterhöhe von bis zu 40 cm und wiegt rund 12 kg.

Stark, solide und sportlich. Wie viele Hunderassen mit Arbeitsursprüngen, die heute beliebte Haustiere sind, hat der Beagle einen spezifischen Nährstoffbedarf. Die natürliche Begeisterung des Beagles bei allem mitzumachen, kombiniert mit einer natürlichen Neigung zur Gewichtszunahme, kann zur Belastung der Knochen und Gelenke führen. Durch seine Tendenz zur Gewichtszunahme kombiniert mit einem gesunden Appetit benötigt der Beagle eine bedarfsgerechte Ernährung.

Das Forschungs- und Entwicklungszentrum von ROYAL CANIN hat jetzt eine neue Ernährungsantwort speziell für den Beagle entwickelt: BEAGLE ADULT speziell für ausgewachsene und ältere Beagle – Ab dem 12. Monat.

BEAGLE ADULT bietet:

  • Erhalt des Idealgewichts: BEAGLE ADULT verfügt über einen angepassten Kaloriengehalt, der dem Beagle helfen kann sein Idealgewicht zu halten und ihm genau die Energie liefern kann, die er braucht. Kombiniert mit einer speziellen Fasermischung.
  • Ausgeglichene Nahrungsaufnahme: die exklusive Krokettenform kann helfen die Nahrungsaufnahme zu verlangsamen indem es zum intensiven Kauen anregt. Diese spezielle Rezeptur enthält auch bestimmte Ballaststoffe.
  • Unterstützung der Knochen- und Gelenkgesundheit: Die spezielle Rezeptur von BEAGLE ADULT kann helfen die Knochen- und Gelenkgesundheit zu unterstützen. Angereichert mit EPA & DHA.
  • Exklusive Krokette: Die spezielle Krokettentextur und Rezeptur sind auf den Beagle abgestimmt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*