Jack Russell Terrier – Ein großer Hund in einem kleinen Körper

stockxpertcom_id28300041_jpg_5fac884507bad6d0877a13f415e03336Ursprünglich in England gezüchtet, um das Wild zu bewachen, gehen die Ursprünge der Hunderasse zurück bis ins frühe 19. Jahrhundert, obwohl die Jack Russell Terrier heute in der Regel eher Haustiere sind.

Der Jack Russell Terrier ist ein großer Charakter in einem kleinen Körper. Aktiv, sportlich, intelligent und furchtlos, ist er voller Energie und mit einer Schulterhöhe von nicht mehr als 30 cm und einem Körpergewicht von rund 6-8 kg hat er die Präsenz eines viel größeren Hundes. Sein Fell kann glatt, zerzaust oder rau sein, aber er ist immer überwiegend weiß mit schwarzen und / oder braunen Färbungen. Aufgrund seiner lebhaften Art und eigenständigen Charakter kann man mit der Erziehung nicht früh genug anfangen. Ihre Besitzer sollten für reichlich Beschäftigung sorgen damit er seine Intelligenz und seine Energie durch Aktivitäten wie Agility und Flyball einsetzen kann.

Mit einer Lebenserwartung von bis zu 16 Jahren hat der Jack Russell Terrier während seines langen Lebens spezifische ernährungsphysiologische Bedürfnisse, um ihn fit, lebendig und gesund zu halten. Wie andere kleine Hunde ist der Jack Russell Terrier mit einem Alter von rund 10 Monaten recht früh ausgewachsen. Daher ist eine langfristige Erhaltung der Gesundheit essenziell. Die Haut und das Fell spiegeln den Gesundheitszustand des Hundes wider. Eine bedarfsgerechte Ernährung spielt eine wichtige Rolle in der Aufrechterhaltung der Haut- und Fellqualität. Außerdem neigt er zur Zahnsteinbildung.

Der Jack Russell Terrier-Welpe wächst sehr schnell und diese kurze, intensive Wachstumsphase erfordert eine maßgenschneiderte Ernährung für ein gesundes Wachstum, um ihn die richtigen Grundlagen für eine gesunde Zukunft zu bieten. Während der Wachstumsphase sind die natürlichen Abwehrkräfte des Welpen noch nicht vollständig entwickelt. Auch die Verdauungsgesundheit des Welpen ist essenziell: Das Verdauungssystem ist noch nicht voll entwickelt und kann Nährstoffe nicht in gleicher Weise verarbeiten wie erwachsene Hunde es tun.

Das Forschungs-und Entwicklungszentrum von ROYAL CANIN hat zwei neue Ernährungs-Antworten speziell für den Jack Russell Terrier geschaffen:

  • JACK RUSSELL TERRIER JUNIOR speziell für Jack Russell Terrier-Welpen bis zum 10. Monat
  • JACK RUSSELL TERRIER ADULT speziell für ausgewachsene und ältere Jack Russell Terrier ab dem 10. Monat

JACK RUSSELL TERRIER JUNIOR bietet alles, was der wachsende Welpe braucht:

  • Harmonisches Wachstum: Die spezielle Rezeptur kann dank eines angepassten Gehalts an Energie, Proteinen, Kalzium und Phosphor zu einem harmonischen Wachstum beitragen.
  • Optimale Verdauungssicherheit: Die Rezeptur von Jack Russell Terrier JUNIOR kann helfen die Verdauungssicherheit zu erhöhen und eine ausgewogene Darmflora zu unterstützen.
  • Unterstützung der natürlichen Abwehrkräfte: Die spezielle Rezeptur enthält einen exklusiven Antioxidanzien-Komplex (Vitamin E und C, Lutein und Taurin), der zum Aufbau der natürlichen Abwehrkräfte des Welpen beitragen kann.
  • Exklusive Krokette: Die spezielle Krokettenform, -größe und –textur sowie die Rezeptur sind auf den Jack Russell Terrier-Welpen abgestimmt.

JACK RUSSELL TERRIER ADULT bietet:

  • Erhalt der Muskelmasse und Vitalitäts-Komplex: Ein angepasster Proteingehalt kann zum Erhalt der Muskelmasse beitragen. Diese Rezeptur ist mit einem Antioxidanzien-Komplex angereichert zur Unterstützung der Vitalität.
  • Gesunde Haut und schönes Fell: JACK RUSSELL TERRIER ADULT kann helfen die Barrierefunktion der Haut zu unterstützen sowie zu einer gesunden Haut (EPA & DHA, Vitamin A) und einem gepflegten Fell beizutragen. Angereichert mit Borretschöl.
  • Zahnsteinprophylaxe: Die spezielle Rezeptur mit Pentanatriumtriphosphat kann im Speichel enthaltenes Kalzium abfangen, das somit nicht mehr für die Zahnsteinbildung zur Verfügung steht.
  • Exklusive Krokette: Die spezielle Krokettenform, -größe und –textur sowie die Rezeptur sind auf den Jack Russell Terrier abgestimmt.

JACK RUSSELL TERRIER JUNIOR erhältlich in 500 g, 1,5 kg und 3 kg und ADULT in 500g, 1,5 kg, 3kg und 7,5 kg.

Nur für kurze Zeit: Beim Kauf von 1 x 500 g Royal Canin Breedausgewählten Trockenfutter-Sorten bekommen Sie 1 x 500 g gratis dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*