Der große Nagertränkentest – Kleintiertränke Source ist Testsieger

217326_savic_traenke_source2_03_2011_edited_1_1Diana Eichhorn, Reporterin bei hundkatzmaus, hatte letztes Wochenende eine ganz spezielle Aufgabe im Nürnberger Tierheim. Sie wollte herausfinden, welche Nagertränke am besten für Kaninchen und Meerschweinchen geeignet ist. Testprobanden waren 130 tierische Kandidaten, die verschiedene Tränken auf Herz und Nieren getestet haben. Beim Test waren vor allem die Handhabung, die Wasserqualität und die Wasserversorgung entscheidend.

Testsieger ist die Kleintiertränke Source, die mit einem praktischen Anti-Tropf-Ventil ausgestattet ist. Tropfen wird verhindert und der Nager kommt sehr leicht an das Wasser. An der Oberseite befindet sich ein aufklappbarer Deckel, über den sich die praktische Tränke direkt am Käfig nachfüllen lässt.

Hier drückt der Nager einen Stift sanft nach oben, um ans frische Nass zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*