Übergewicht bei Hunden: was tun?

Die Weihnachtszeit ist auch an manchen Vierbeinern nicht spurlos vorüber gegangen: da ist das ein oder andere Fettpölsterchen hinzu gekommen. Das ist zunächst einmal kein ernstzunehmendes Problem. Mit ein wenig mehr Bewegung und Spieleinheiten als sonst schmelzen die Pfunde schnell wieder und das Problem Übergewicht beim Hund ist gelöst. Wie auch bei uns Menschen fällt es aber manchen Tieren schwerer als anderen, ihr Gewicht auf Normalmaß zu bringen.

Im zooplus-Hundemagazin klären wir zum Thema Übergewicht bei Hunden auf und geben Antworten auf die wichtigsten Fragen: Wann ist ein Tier übergewichtig? Was sind die Gefahren? Und was kann ich tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.