Neu im Pferdeshop: Ekzemdecke und Fliegenset

Mit der warmen Jahreszeit kommem Fliegen und Mücken. Allen geplagten Reitern und Pferden bietet zooplus nun zwei neue Produkte für bzw. gegen die Fliegenplage!

Die Fliegendecke „Air Cool“ von USG besteht aus einem sehr speziellen Polyester-Netzgewebe, das so gefertigt ist, dass es auch die kleinsten Fliegen abhält, gleichzeitig aber für eine gute Luftzirkulation sorgt und damit keine Wärmestau unter der Decke erzeugt. Im Fliegenset „Air Cool“ erhalten sie zur Fliegendecke eine passende Fliegenhaube die sowohl Augen wie auch Ohren schützt. Das Set ist in marine und burgund in verschiedenen Größen erhältlich.

Für Kriebelmücken-Allergiker gibt es zudem eine spezielle Ekzemdecke mit Halsteil. Das leichte und äußerst elastische Material ist sehr dünn und atmungsaktiv und zudem besonders schnelltrocknend. Dadurch staut sich auch im Hochsommer keine Hitze unter der Decke an! Durch die Elastizität des Materials passt sich die Ekzemdecke der Körperform Ihres Pferdes perfekt an und liegt so enger am Pferdekörper als dies bei anderen Ekzemdecken der Fall ist: Das bietet einen noch besseren Schutz vor Fliegen und Mücken und reduziert die Gefahr des Hängenbleibens.

Passend zur USG Ekzemdecke besteht auch das Halsteil der Pferdedecke aus dem äußerst elastischen und atmungsaktivem Material und schützt Ihr Pferd am für Ekzem besonders anfälligen Kopf- und Mähnenbereich!

6 Replies to “Neu im Pferdeshop: Ekzemdecke und Fliegenset”

  1. Hallo,
    ich finde Pferdedecken eine wichtige Sache, da z.B. Fliegendecken für die Tiere eine Erleichterung sind.
    Die Pferde haben einfach nicht mehr eine so große Last mit den Biestern.

    Ich finde es auch toll, dass ihr einen Blog führt in dem ihr wichtige und interessante Informationen liefert.

  2. Bei der Auswahl der richtigen Regendecke für mein Pferd habe ich hier sehr hilfreiche Tipps gefunden. Vielleicht nützt dies ja auch anderen und möchte den Tipp daher hier weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.