Neu im Shop: Catfortan

Eine vielseitige, bedarfsgerechte und ausgewogene Ernährung der Katze bildet die Grundlage für eine optimale Entwicklung, für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter. Gerade die Hauskatze ist ihrer natürlichen Nahrung, überwiegend das Fleisch und Blut frisch gejagter Tiere, aber sehr stark entfremdet. Dabei sichert nur diese Nahrung der Katze alle für sie lebenswichtigen, biologischen Wirkstoffe. Selbst im allerbesten, frischen Muskelfleisch der Schlachttiere sind sie nicht mehr voll enthalten. Schon gar nicht in gekochtem, getrocknetem, konserviertem Futter. Eine Unterversorgung führt dann zu Entwicklungsstörungen, zu Leistungsabfall und eventuell Zuchtverlusten. Auch Erkrankungen und irreparable Verschleißerscheinungen können durch nicht optimales Futter gefördert oder verursacht werden.

Für ihre zahlreichen Stoffwechselfunktionen haben Katzen einen ungewöhnlich hohen Taurinbedarf. Um einen Taurinmangel zu vermeiden, ist die regelmäßige Zufütterung von Catfortan unerlässlich. Catfortan ist ein spezielles Aufbau-, Ergänzungs- und Kräftigungspräparat für alle Katzen. Bei Jungtieren werden die Gesamtentwicklung und der Knochen- und Muskelaufbau positiv beeinflusst. Es empfiehlt sich eine dem jeweiligen Alter und Bedarf angepasste, regelmäßige Ergänzung des Futters mit ausgesuchten Inhaltsstoffen.

Catfortan enthält lebenswichtige Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Aminosäuren, wie sie natürlicherweise in hochwertigen, speziellen Trocken-Hefen, Peptonen, Pflanzen und Hämoglobin vorkommen. Die natürliche Ausgewogenheit der Inhaltsstoffe vermittelt eine, sich gegenseitig unterstützende, teils potenzierende Wirkung. Bitte beachten Sie: Catfortan ist ein Ergänzungsfuttermittel, die Dosierungsempfehlung entspricht täglich eine halbe Tablette Catfortan pro Kilogramm Körpergewicht.

One Reply to “Neu im Shop: Catfortan”

  1. Hallo, Catfortan ist wirklich klasse und eine tolle Aufwertung der täglichen Dosenfutterration! Bin sehr froh, daß es das jetzt auch bei zooplus gibt. So kann ich es einfach mitbestellen, wenn ich Futter bestelle. Echt praktisch!

    Grüße von den Katern Harry, Tim und Frauchen Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*