Happy Holidays mit dem Hund

Wer den nächsten Urlaub zusammen mit seinem geliebten Vierbeiner verbringen möchte, findet auf der Internetseite Hundeurlaub.de umfangreiche Auflistungen von Ferienhäusern, Hotels und Ferienappartements.

hundeurlaub-logo.JPGIns Leben gerufen wurde die Seite von Marcus Belli aus Bottrop Grafenwald, selbst stolzer Hundebesitzer, der sich jedes Mal, wenn er seinen Urlaub mit Luna, seiner Hündin, plante einer Reihe von Problemen gegenüber sah. Eine hundefreundliche Unterkunft zu finden, die dazu auch qualitativ hochwertig ist, war fast unmöglich, und die Suche gestaltete sich zudem sehr zeitaufwändig. Aufgrund seiner eigenen Erfahrungen entstand die Idee eine Webseite ins Leben zu rufen, die ausschließlich Feriendomizile aufzeigt, welche die Reise mit Hund ermöglichen. Die Seite bietet jedem Interessenten eine übersichtliche Darstellung aller angebotenen Ferienunterkünfte in Deutschland, Österreich, Holland und anderen europäischen Ländern. Besonders zu erwähnen ist in diesem Fall, dass die meisten Feriendomizile sogar die Unterbringung von mehreren Hunden ermöglicht. Aufgelistet werden Feriendomizile für den ganzjährigen Urlaub in allen Urlaubsgebieten Europas.

Neben der Katze ist der Hund in Deutschland das beliebteste Haustier. Vor allem zur Urlaubszeit füllen sich die Tierheime oder Hundepensionen, da der Besitzer oftmals keine Möglichkeit hat, das Tier bei Verwandten oder Bekannten unterzubringen. Der Ortswechsel, und die Trennung von dem geliebten Dosenöffner, kann bei dem betroffenen Tier jedoch unter Umständen irreparable seelische Schäden nach sich ziehen, und auch der Besitzer macht sich während des gesamten Urlaubs Gedanken, ob es seinem Liebling wirklich gut geht. Um diesem entgegenzuwirken, möchten viele Tierbesitzer ihre Lieblinge mit in den Urlaub nehmen. Das Service-Portal Hundeurlaub.de wurde speziell für Hundebesitzer entwickelt, um diesen einen unbeschwerten und komfortablen Urlaub zusammen mit seinem Vierbeiner zu ermöglichen und im Vorfeld die Buchung zu vereinfachen.

Erwähnenswert ist, dass Angebote auf der Internetseite kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Hundebesitzer können für den nächsten Urlaub direkt über die Webseite eine Unterkunft anfragen und dann buchen, während Vermieter Angebote an Ferienhäusern oder Appartements kostenlos einstellen können.

Auf der Internetseite erhält man umfangreiche Informationen und Beschreibungen zu den einzelnen Feriendomizilen. Dies erleichtert dem Reisenden seine Anfrage zu differenzieren. Angegeben wird neben der Qualifizierung (die Ausstattung) auch Ausflugsziele in der Nähe sowie die Zaunhöhe, bei eingezäunten Grundstücken. Ebenfalls wird die Anzahl der Hunde, die erlaubt sind, erwähnt. Diese Angabe ist vorwiegend für Hundebesitzer gedacht, die mehre Hunde besitzen, und trotzdem nicht auf einen erholsamen Urlaub verzichten möchten. Hundeurlaub.de bietet Urlaubern zusätzlich die Möglichkeit Reiseberichte oder Bewertungen zu den hundefreundlichen Unterkünften zu verfassen. Diese werden im Blog veröffentlicht und können von jedem Interessenten eingesehen werden. Die Berichte ermöglichen eine weitere, gute Entscheidungshilfe, um eine passende Unterkunft für den Urlaub mit seinem Hund zu finden.

One Reply to “Happy Holidays mit dem Hund”

  1. Da werde ich doch sofort mal schauen, ob ich für den Sommerurlaub an der Nordsee mit meiner Familie inkl. 2 Hunden etwas finde. Mit 2 Hunden ist es nicht immer leicht, einen Tierlieben Vermieter einer Ferienwohnung oder Ferienhaus zu finden. Danke für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.