Warum Tierbedarf online bestellen?

Schneller, stressfreier, günstiger – warum bestellen Tierfreunde so gerne online? Für uns als Online-Anbieter liegen die Gründe natürlich auf der Hand. Manchmal ist die gewünschte Futtersorte nicht im heimischen Tierhandel erhältlich, die Fahrt dorthin zu weit oder der Preis zu hoch. Dazu kommt der Zeitfaktor – schließlich ist die Zeit viel besser in eine Schmusestunde mit Katze, Kaninchen und Hund investiert als in einen Einkaufsbummel. Es gibt viele Gründe, Tierbedarf online zu bestellen und sich die Monatsration direkt vor die Haustür liefern zu lassen.

Doch warum bestellen Sie persönlich online? Vermissen Sie Beratung und Klatsch und Tratsch im Fachgeschäft vor Ort oder bevorzugen Sie es, 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag bestellen zu dürfen? Welche Produkte bestellen Sie online? Bevorzugen Sie die Sparpakete oder bestellen Sie nur mit einem aktuellen Rabatt-Code? Freuen Sie und Ihr Tier sich auf das neuste Zooplus-Paket mit der aktuellen Lieferung und nutzen Sie auch Blog und Forum auf zooplus.de? Wir sind sehr gespannt auf Ihre Meinung und freuen uns auf Ihre Kommentare!

10 Replies to “Warum Tierbedarf online bestellen?”

  1. Hallo! Ich bestelle online, weil es einfach stressfreier ist als im Laden. Außerdem bekomme ich dort nicht immer alles, was ich brauche – bevor ich zweimal zum Tierladen fahre und dann doch die Hälfte bestelle gebe ich gleich die Bestellung bei Zooplus auf. Außerdem finde ich die Rabattcodes praktisch! 🙂

  2. Hallöchen. Ich muss gestehen, ich versuche noch immer zu vermeiden online zu bestellen, weil ich meist nicht zu Hause bin, wenn der Postbote kommt und es dann mit dem Abholen ziemlich stressig ist. Da kann ich auch gleich in den Laden gehen. Aber dafür kann der Onlineshop ja nichts, dass die Post nicht geliefert wird, wenn ich nicht arbeiten bin.

    Pro für Onlineshops sind natürlich Auswahl und Vielfalt in den einzelnen Kategorien und nicht selten sogar die Preise. Im Moment bestelle ich aber vor allem bei Rabattaktionen und solche Dinge.

  3. Wir bestellen bei zooplus weil die Auswahl unschlagbar ist. die auswahl an hochwertigen Frettchenfuttersorten, vor allem in großen Gebinden sind im Fachhandel vor Ort schwer bis gar nicht zu bekommen. Zudem bestellen wir unmengen an Katzenstreu und genießen den Komfort, daß ganze bis an die tür geliefert zu bekommen. Die Zeitersparnis durch Zooplus ist goldwert, denn so können wir jede freie Minute unseren Sorgenkindern und Abgabetieren widmen.
    An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an Zooplus für das schnelle Versenden.

  4. Ich bestelle mittlerweile seit über sechs Jahren bei Zooplus und bin super zufrieden. Online-Einkauf erspart das Schleppen, man kann bequem zuhause aussuchen. Kann ggf. Bewertungen lesen zu Produkten etc.

    Zudem ist der Kundenservice (bei Zooplus) unschlagbar. Wenn mal was nicht klappt, reicht eine kurze Email und kurze Zeit später hat man schon einen zuvorkommenden Lösungsvorschlag im Posteingang!

  5. Ich finde vor allem die Produktbewertungen beim Online-Shopping toll, so kann man manchmal unliebsame Überraschungen vermeiden. Ausserdem ist speziell zp viel günstiger als der örtliche Zoofachhandel.

  6. Ich habe ursprünglich bei Zooplus bestellt, weil ich das gewünschte Katzenstreu in meinem Wohnort nicht auftreiben konnte. Diverse Katzenfuttersorten, die ich gerne füttern wollte, gab es auch nicht – also habe ich die Bestellung einfach online aufgegeben. Da ich in einem recht kleinen Ort, in dem es auch keinen großen Tierhandel gibt, wohne ist die Online-Bestellung viel einfacher für mich. Außerdem überzeugen Preis und die günstigen Sparpakete bei Zooplus… Weiter so! 😉

  7. Hallo zusammen

    ich habe Zooplus eigentlich durch Zufall entdeckt und sofort zugeschlagen, als ich die Vielfalt gesehen habe, sei es bei Futter, Leckerlies oder Spielzeug. Nun haben wir seit 3 Monaten einen weiteren Hund, der ein Nierenleiden hat. Hier ist besonders schwierig, entsprechendes Futter zu finden – bei Zooplus gibt es sogar mehrere! Mir tut nur immer der Postbote leid, der die Pakete schleppen muss….. Ich bin sehr zufrieden und empfehle es auch immer wieder weiter.

  8. Obwohl ich sonst gerne online Bestelle, hatte ich heute Schwierigkeiten per Telefon die Retoure Nr zu erhalten. Man hatte mir gesagt, das Program ginge nicht und ich sollte am Nachmittag wieder anrufen oder ein Email schicken. Keine Garantie wurde gegeben, dass das Program am Nachmittag wieder geht und mir wurde gesagt dass durch das Email es etwa 2 bis 3 Tage dauert bis ich die Retoure Nr. erhalte.
    Nun muss ich entweder nochmals extra Telefongebühren bezahlen, dann ohne Garantie oder dann noch 2-3 Tage warten…
    Wollte das Paket Morgen zurückschicken, aber wenn’s einem so schwer gemacht wird… ich weiss nicht ob ich da jemals nochmals bestelle?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.