Neuerungen im zooplus-Shop

Liebe Kunden und Besucher von zooplus,

sicher ist es Ihnen schon aufgefallen – in unserem Shop gibt es verschiedene Änderungen. Wir haben Anfang Februar einige Neuerungen an Layout und Funktionen unserer Webseite vorgenommen, die den gewohnten Gang durch unseren Shop möglicherweise ein bißchen verändern.

Damit Sie sich schnell in dem neuen Shop zurecht finden, hier die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  • Unsere Produktsuche: Ist nicht mehr oben rechts im grünen zooplus-Balken zu finden, sondern sitzt nun links direkt unter unserem Logo.
  • Unser Kassenbereich / Checkout: Hat ein neues Gesicht bekommen – wir hoffen, Sie finden sich gut zurecht und haben keinerlei Probleme beim Einloggen.
  • Unser Produktbaum: Ist genau wie vorher, nur auf den Übersichtsseiten Hunde Shop, Katzen Shop etc. etwas anders sortiert als zuvor. Alle Produkte sind natürlich genau wie vorher bei uns erhältlich.
  • Die Ansicht des einzelnen Produkts: Hat sich etwas geändert. Produktbild und Produkttext haben ihren Platz getauscht. Und am Ende der Seite finden Sie Hinweise auf alternative Produkte und die Top Seller aus dem gewählten Produktbereich.
  • Unsere Angebotslisten wie Sonderangebote, Probieraktionen und Neue Produkte: All diese Bereiche finden Sie nun direkt in der Navigationsbox auf der linken Seite.

zooplus.deWir hoffen, Sie finden sich den Änderungen schnell zurecht.
Natürlich verlaufen technische Umstellungen nie ganz reibungslos – Schreiben Sie uns einen Kommentar auf diesen Beitrag, wenn Sie an der ein oder anderen Stelle etwas entdecken, das nicht funktioniert. Jeden nützlichen Kommentar belohnen wir mit einem kleinen Gutschein*.

Wir freuen uns über Ihr Feedback und wünschen viel Spaß auf den zooplus-Seiten!

Ihr Shop-Team

* Kommentare können bis 15. Februar verfasst werden. Die Gutscheine werden im Anschluß daran an die hinterlegte Email-Adresse versendet.

91 Replies to “Neuerungen im zooplus-Shop”

  1. Hallo und guten Abend, gefällt mir soweit alles recht gut.

    Aber: Mir ist das „Ihre Meinung ist uns wichtig“ in der Produktansicht zu klein und zu unübersichtlich. Es fügt sich in den Rest der Seite nicht gut ein, wirkt unruhig. Gefällt mir persönlich nicht so gut.

    Gruß
    Tanja Baurhenn

  2. Hallo,
    ich finde es etwas verwirrend, daß wenn man unter „Ihre Vorteile“ die Rubrik „Zahlung per Rechnung, Bankeinzug oder Kreditkarte“ anklickt, man bei den Sicherheitsstandards landet. Ich hätte mir eher gewünscht, in der Hilfe, direkt bei „Welche Zahlungsarten bieten Sie an?“ zu landen.
    Da alle anderen Links in „Ihre Vorteile“ darauf verweisen, vermute ich, das hier ein Versehen vorliegt.
    Gruß,
    V.Krug

    Ps: Ausserdem denke ich, auch wenn Sie – laut Mail -zur Zeit noch keinen Fehler finden konnten, daß mit der Gutscheinfunktion etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe 3 gültige Gutscheine ohne Leerzeichen bzw. jegliche Fehler meinerseits ausprobiert. Habe auch auf Groß- und Kleinschreibung geachtet. Trotzdem funktionieren alle drei nicht. Vor dem neuen Shop hatte ich damit nicht ein einziges Mal Probleme.

  3. Hallo!

    Neuerung finde ich immer gut und bisher sieht es optisch doch gut aus, aber wenn ich zuerst auf die Einkaufswelt klicke (links oben) und von da aus dann auf z.B. Katzen oder auch zooplus klicke, passiert nichts. Der Browser (Firefox) lädt zwar, aber ich komme nicht zu einer neuen Maske.

    Gruß, Nicole

  4. Ein kleiner Fehler: ich habe am 07.02.08 eine Bestellung gemacht. Kurz danach bekam ich die übliche Bestellbestätigung. Eine Versandmeldung habe ich nie bekommen. Die Bestellung bleibt auf „mein zooplus“ immer noch im Versandvorbereitung-Status, ABER… wenn ich „Lieferung verfolgen“ anklicke, bekomme ich tatsächlich folgendes Ergebnis:
    07.02.08
    Versenden: Zusteller GLS
    * Lager
    * Verteilzentrum
    * Ziel-Verteilzentrum
    Vom Kundenservice habe ich schon eine Antwort bekommen, meine Sendung sei schon unterwegs.

  5. Sehr schönes Layout!!! Gefällt mir sehr gut!

    Ein paar fehler passieren immer mal – wo gehobelt wird, da fallen Späne!

    hier ein (kleiner) Fehler die mir so aufgefallen sind:
    * Verlinkte Bilder im Shop bei „Premium Marken“ (Royel Canin, Nutro)stimmen bzw. vielmehr funktionieren nicht

    Grüße

  6. Liebes Zooplus-Team. Glückwunsch zum Relaunch.
    Eine kleine Anmerkung: Das Formular für den Liebling des Tages funktioniert noch nicht. (Umlaute werden nicht ausgeschrieben, das Formular kann nicht abgeschickt werden).
    Viele Grüße
    Astrid

  7. Hallo,

    ihr versendet Newsletter 2 x! Einmal an eine alte Adresse die vor Urzeiten geändert wurde, und einmal an die neue.

    Im Zeitalter von Spam ist das nicht gut :o)

    Gruss Diana

  8. Hallo!

    ingesamt wären mir die Erneuerungen gar nicht so arg aufgefallen, wenn ich hier nicht darauf hingewiesen worden wäre. Die Einzelnen Kategorien also, z.B. Klick auf „Katze“ finde ich etwas überladen mit den einzelnen Produkten über den Unterbereichen (z.B. Katzenfutter trocken), dadurch muss recht weit nach unten gescrollt werden und die Seite geht arg weit nach unten. Bei den einzelnen Produkten sind oft zu kleine Texte vorzufinden, z.B. Zusammensetzung oder die Bewertungsvorschau. Ansonsten finde ich, dass immer mehr auf die Seiten „gequetscht“ wird und alles etwas unübersichtlicher wurde.

    Grüße
    HK

  9. Zum Thema Suchfunktion: im „alten“ zooplus war es möglich, die Suche auf eine bestimmte Kategorie (Hund, Katze, usw.) zu begrenzen. Das ist jetzt nicht mehr möhlich und, wenn ich z.B. „Senior“ eingebe, muss ich in einer gaaaanz langen Reihe von Ergebnissen suchen, inklusive Pferde- oder Frettchensenioren… 😉

  10. Hallo,

    leider kann man manche Zahlen bei den Bewertungen nicht erkennen.
    Leider kann man die Tiere nicht anklicken um auf eine andere Seiten
    zu gelagen.

    Gruss
    Sabine

  11. Hallo,

    Ich fand es immer sehr praktisch, dass die Artikel über einen längeren Zeitraum im Warenkorb blieben. So konnte man eine Bestellung auch langsam zusammenstellen.
    Jetzt heißt es zwar, dass die Artikel 90 Tage lang im Warenkorb gespeichert bleiben, aber bei mir verschwinden sie nach sehr kurzer Zeit wieder und der Warenkorb ist leer.
    Bei mir haben auch einige gültige Gutscheine nicht funktioniert. Das ist mir vorher noch nie passiert.

  12. Hallo!

    Man kann leider nicht mehrere Gutscheine in einer Bestellung eingeben. früher ging das.
    zB die Herzdose und einen 10% Rabattgutschein, kann ich nicht in einer Bestellung verwenden. entweder nur die Herzdose oder den Rabattgutschein.

    LG

  13. Ich habe mit Firefox und IE getestet getestet.
    Die Ladezeiten sind zu lang.

    Filterpads für JBL Cristal Profi 120 / 250
    Verlinkungen im Artikel zu anderen Produkten funktionieren nicht.
    Meldung: Die gesuchte Seite wurde nicht gefunden.

  14. Hallo,

    die Neugestaltung gefällt mir soweit ganz gut. Allerdings liegt mir schon lange etwas auf dem Herzen: Wenn man z.B. Frettchenfutter sucht, findet man dieses unter der Kategorie „Nagerfutter“. Das hat mich schon immer entsetzt, weil leider der Irrglaube, Frettchen seien Nagetiere, immer noch weite Kreise zieht. Frettchen sind aber nun mal keine Nagetiere. Als domestizierte Form des Iltis sind sie Raubtiere und gehören zu den Carnivoren.

    Gruß, Nici Jahn

  15. ich habe auch etwas gefunden.

    Ein offener Betrag wird nicht angezeigt das er noch nciht bezahlt ist.
    Früher war es ersichtlich.
    Ich denke er sollte rot erscheinen, wenn er noch offen ist.

  16. Hallo,

    also ein Problem das ich immer wieder „schmerzlich“ feststelle ist das die Kompatibilität mit einem apple Rechner (Egal ob Firefox oder Safari Browser)
    nicht immer optimal gegeben ist.

    So habe ich des öfteren Probleme wenn ich z.B. von der Einkaufswelten Seite auf eine andere will, diese wird dann nicht dargestellt. Oder die Einkaufswelten Seite läd nicht komplett. oder man landet ganz wo anders.

    Oder auch passiert es manchmal das der Einkaufswagen auf einmal geleert ist wenn man zur Kasse gehen möchte.

    Ich hatte vor kurzem auch einen Gutscheincode von einem Bekannten der ihn nicht benötigte und er konnte nicht eingelöst werden. Weil angeblich nicht gültig.

    Viele Grüße, Patrick

  17. Hallo,
    die Verbesserungen finde ich soweit in Ordnung, nur ist mir jetzt erneut eine ausgewählte Bonusprämie mit vollem Preis im Warenkorb gelandet. Ich habe es zu spät entdeckt und finde sie jetzt auch auf der Rechnung wieder, so dass ich sie bezahlen muss. Mir ist das mit dem Opera-Browser passiert. Die Meldung hatte ich schonmal mitgeteilt und der Fehler schien zunächst behoben.
    Freundliche Grüße!

  18. Den neuen Shop finde ich toll. Schade ist nur , dass Angebote unter den verschiedenen Kategorien unterschiedliche erscheinen. So erscheinen bei Sonderangeboten die ERsatzfilter von Catit nicht. Dadurch muß man unnötig suchen. Schön wäre auch noch eine Kategorie bei der Produkte die vorher vergriffen waren und wieder lieferbar sind direkt erscheinen.
    Trotzdem insgesamt sehr gelungen. Danke

  19. habe mich schon gewundert, weil heute beim futter-suchen es immer so lange dauert alles hochzuladen. sonnst ging es immer schneller. und kurz bevor ich fertig war, waren alle artikel aus dem warenkorb gelöscht. also nochmal von vorn. trotzdem super seite

  20. Viel habe ich von der Seite bisher nicht sehen könne, denn es dauert sehr lange bis sich die einzelnen Seiten aufbauen. Aber vermutlich ist im Moment viel Traffic.

    Aussehen soweit gut, Nutzung weiß ich noch nicht.

  21. Hallo, mir war es bei der Bestellung auf der neuen Seite nicht möglich nach einer Eingabe eines Gutscheins aus meinem Bonusprogramm etwas zu bestellen (ausser ich hätte den Preis für das ausgewählte Produkt bezahlt). Habt ihr da eine Reihenfolge festgelegt?

  22. Unter Mein Zooplus / Meine Nachrichten werden in Ihren Nachrichten teilweise Feldvariablen statt der Anrede angezeigt, also „Sehr $ANREDE$ $LNAME$“ statt „Sehr geehrte Frau Xyz“. Das ist nicht so schön.
    Ansonsten finde ich die Umgestaltungen aber recht gut.

  23. Hallo

    Wenn ich auf der Seite
    “ Ein Wald voller Kratzbäume“ bin
    und klicke oben in der Leiste dann auf Shop
    geht das bei mir nicht
    es bleibt immer die Seite mit den Kratzbäumen offen.

    Mfg Susanne

  24. Liebes Team,
    das neue Layout ist gut gelungen.
    Leider habe ich aber auch einen Kritikpunkt.
    Wenn ich z.Bsp. im Hudeshop auf die Sonderangebote klicke erscheint ja eine Seite mit allen Sonderangeboten… Scrolle ich dann in der Liste weiter nach unten, verschwindet mein Auswahlmenü auf der linken Seite komplett aus dem Bildschirm, so daß ich zwischendurch keine neue Menüauswahl mehr treffen kann. Ich muß entweder wieder ganz nach oben, bis das Menü wieder sichtbar ist, oder eben bis ganz nach unten, bis ich an den Button „Top“ klicken kann.
    Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn ich nach jedem Produkt die Möglichkeit hätte auf einen „Top“ Button zu klicken, so daß ich immer und jederzeit wieder nach ganz oben kommen kann.
    Lieben Gruß
    Michaela Frings

  25. Ich wollte mir die Bewertung zu Produkt Tigerino Crystals Katzenstreu anschauen da ich es beim letzten mal gekauft habe und irgendwie riecht es doch hier und da nach urin und da ist mir folgender beitrag aufgefallen……

    Eines der schlechtesten Streus

    Zum Glück habe ich testweise nur 2 Beutel der Tigerino Klumpstreu gekauft. Sie ist mit Abstand die schlechteste Streu dieser Art, die ich ausprobiert habe (insges. ca. 10 Streusorten dieser feinen Art). Die Geruchsbindung ist sehr gut und es riecht mal so ganz anders als vergleichbare Streus. Aber von guter Klumpenbildung kann keine Rede sein. Kaum auf der Schaufel, schon zerfallen die Klumpen, egal wie vorsichtig man sie entnimmt. Da bin ich froh, dass ich mit Golden Grey eine akzeptable und verhältnismäßig preiswerte Streu gefunden habe, mit der ich doch sehr zufrieden bin (wenn sie nicht noch stärker staubt).
    AngelikaM (05.02.08)

    also das gehört sicher nicht hierher…………….sondern zu Tigerino Nuggies Katzenstreu

    Freundliche Grüße…..

  26. Hallo,

    in der Bestellübersicht wird bei mir eine bereits bezahlte Bestellung als offen (rot) angezeigt.

    Außerdem fehlen sämtliche manuellen Korrekturbuchungen aus z.B. Reklamationen bei den alten Bestellungen.

    Weiter fehlt mir noch eine per Email kurz vor der Umstellung zugesagte Gutschrift (Rüerstattung) – (aus der nun rot dargestellten Bestellung s.o.). Würde mich hierzu individuell melden wenn noch nötig, nachdem die manuellen Nachbuchungen eingelesen wurden.

    Hoffe das hilft Ihnen weiter – da ich denke dies ist ein erheblicher Fehler!

    Ansonsten ist die (neue?) Nachrichtenauflistung mit Rückantwortfunktion extrem hilfreich und klasse – LOB!

    Gruß me 🙂

  27. PS: Außerdem wurde der mir übersandte Gutschein nicht in die (neue?) Gutscheinübersicht eingepflegt.

    Gruß me 🙂

    Ähm, bei meinem letzten Beitrag habe ich mich leider in meiner Email-Addy vertan, käme zwar bei mir an, ist aber nicht die aus meinem Konto hier bei Ihnen (zwecks Zuordnung). 😉 Die hier stimmt jetzt, danke.

  28. Hallo,
    ja, der Warenkorb verschwindet einfach, früher konnte ich diesen tagelang bearbeiten wie ich wollte,
    Übernahme vom Artikel aus dem Bonusprogramm ging auch nicht, also habe ich Bestellung erst einmal abgebrochen und versuche es demnächst erneut.

  29. Hallo!
    Mir gefällt das neue Outfit eurer Seite gut, auch wenn ich mich erst umgewöhnen muss. Wie auch bisher werde ich gerne bei euch bestellen! 🙂
    Was mir aufgefallen ist und mir leider nicht so gut gefällt, ist, dass ich früher etwas in meinen Warenkorb geben und dann die Seite wieder schließen konnte, später aber wieder einsteigen konnte und meine bereits ausgesuchten Waren im Warenkorb gespeichert hatte. Nun ist leider alles weg, was ich mir mal ausgesucht hatte, sobald ich die Seite schließe. Das ist schade, denn oft habe ich nicht viel Zeit oder möchte später noch mal was dazu speichern, ohne alles neu suchen und anklicken zu müssen. Vielleicht könnt ihr das wieder ändern???? Das wär toll!
    Ansonsten macht bitte weiter so. Ich bestelle sehr, sehr gerne bei euch! Danke!
    Alles Liebe
    Tanja

  30. Liebes Team, super Idee so die Funktionalität Eurer Page zu überprüfen. Mir sind folgende Dinge aufgefallen: mit Eurem Copyright – direkt auf der „Home“-page stimmt etwas nicht und in den Geschäftsbedingungen habe ich 2 Vertipper gefunden… Dazu habe ich Euch eine eMail geschrieben.
    Viele Grüße
    Sandra

  31. Hallo!
    Das neue Outfit von zooplus gefällt mir sehr gut. Allerdings hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag:
    Besonders in der Rubrik der Ergängzungsfuttermittel für Hunde sind die Inhaltsstoffe der Futterergänzungen zu klein geschrieben! Ich finde es aber sehr wichtig, dass einem sofort ins Auge fällt, welche Wirkstoffe mein Tier mit dem Ergänzungspräparat bekommt! Eine klare und übersichtliche Auflistung wäre hilfreich.

  32. Hallo,

    ich komme, wenn ich auf Einkaufswelt war nicht mehr da weg. Ich muss jedes mal die Seite schließen, damit ich z.B. auf mein zooplus zugreifen kann.

    Hoffe das wird schnell behoben, weil das nicht nur der Fall an meinem Computer daheim ist, sondern auch bei meiner Freundin tritt dieses Problem auf.

    Liebe Grüße,
    Janine

  33. Hallo, erstmal gratuliere mit eueren neuen Outfit 🙂 Sieht sehr gut aus. Nur, die Ladezeiten sind schrecklich lang…und bestellen kann ich auch nix, weil der Warenkorb immer wieder verschwindet, so bleibt auch die Seite haengen, wenn ich die Bonuspunktewahl eingebe…:(

    Fr Gr Gemma

  34. Hallo zusammen,
    finde es soweit ganz gelungen!! Und ein paar Fehler passieren ja überall….
    Wenn ich Produkte in den Einkaufswagen lege und später noch was hinzufügen möchte, sind leider die anderen Produkte weg!!! Das war vorher besser!! Meist findet man beim stöbern ja das ein oder andere!!!!
    Und die Umlaute sind auch sofort ins Auge gefallen, ahben aber schon andere erwähnt!!!

  35. Hallo,

    ich muss sagen, mir gefällt die Seite ganz gut.

    Ein kleiner Fehler ist mir unter ‚mein Zooplus‘ aufgefallen. Wenn man sich in der Prämienübersicht befindet, dort auf ein Produkt klickt (für die Detailansicht) und dieses von dort aus in den Warenkorb legen will, erscheint eine Fehler-Seite und man muss sich neu anmelden.

    Viele Grüße

  36. Hallo! An sich gefällt mir das neue Outfit ganz gut. Nur muss man sich halt daran gewöhnen. Ich hatte ziemlich damit zu kämpfen auf die Bestellseite für Katzenfutter usw. zu kommen. Nach einigen „Klicks“ hatte ich das Problem aber behoben.
    Ich hoffe der Kundendienst bleibt so super wie er war.
    Liebe Grüße
    Petra

  37. Betrifft: Hundegeschirr Pfoten grau, reflektierend und Halsband Pfoten grau, reflektierend.
    Ich wollte diese Sachen als Set bestellen, d.h. Halband, Geschirr und die passende Leine. Sowohl auf der Seite des Halsbandes als auch auf der Seite des Geschirres ist ein Link zu der dazu passenden Leine gesetzt, aber von keinem Link erreiche ich diese, um bestellen zu können 🙁

    Zusätzlich stört mich auch die Sache mit dem Warenkorb, da ich meine Bestellung auch des öfteren nach und nach zusammenstelle. Leider ist das ja nun nicht mehr möglich.

    Somit zwei Minuspunkte, wobei der letztere ein dicker ist
    Vom Desingn ganz o.k., wobei mir vorher die Handhabung der Seite besser gefiehl.
    Lgr.
    Nicole

  38. Das neue Outfit gefällt mir sehr gut. Leider kommt es jetzt häufiger beim
    Login Partnerkonto für Homepagebesitzer zu Problemen. Wenn man sich anmelden will, heißt es oft die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Viele Grüße
    Heike

  39. Hallo zusammen!

    Ich würde Vorschlagen die Hauptproduktkategorien anders zu benennen. Wenn ich oben auf Hunde geklickt habe ist doch klar, dass ich nun gerne Hundezubehör sehen möchte. Trotzdem erscheint links dann

    Hundebett & Hund..
    Hundeleine & Hun..
    Hundebox & Autoz..
    Hundesport & Hun..
    Hundepflege & Sc..
    Hundehütte & Hun..

    der zweite Begriff ist überhaupt nicht lesbar. Wo soll ich also klicken wenn ich nun Spielzeug suche? Ich würde immer nur den zweiten Teil des Begriffes aufführen, also beispielsweise

    Betten & Körbe
    Leinen & Halsbänder

    In den anderen Kategorien gilt das selbe, teilweise ist es auch inkonsequent gelöst. Beispiel Vögel:

    Snacks und Kräck..
    Vogelkäfig & Vol..

    einmal steht der Vogel mit dran und einmal nicht.
    Eine Kleinigkeit noch: unten im Copyright stimmen die Umlaute nicht, bei mir wird

    Copyright � 1999-2008, Ihr Online Shop f�r Tierbedarf, Futter & Tiernahrung

    angezeigt. Mein Browser ist der Firefox 2.0 unter Windows XP

    herzliche Grüße,

    Christian

  40. Eve (14.47 Uhr) hat recht, obwohl, man bleibt irgendwie doch eingeloggt, auch wenn die Login-Seite erscheint. Wenn man aber nach diesem Fehler auf „mein zooplus“ klickt, bekommt man eine Fehlermeldung (da ist wohl eine Testseite geblieben, der Link lautet nämlich https://test.zooplus.de/myzooplus ).
    Noch ein Fehler im Bonusprogramm: das Produkt „Kunstledermaus mit Catnip“ (100 Punkte) wird im Warenkorb trotzdem immer mit dem üblichen Preis von 2,99 Euro angezeigt – trotz Bonusprogramm.

  41. Hallo Zooplus Team!

    Wenn ich Produkte in den Einkaufswagen lege und später noch was hinzufügen möchte, sind auch bei mir leider die anderen Produkte weg!!! Das war vorher besser!! Ich sammle gerne die Artikel bei mehreren Shoppingtouren um euren Sammelbesteller-Rabatt nutzen zu können – jetzt muss ich wieder auf die guten alten Zettel zurückgreifen – das hätte ich gerne wieder geändert!

    Bei „mein Zooplus“ unter „Meine Bestellungen – Überblick“ steht seit neustem unter „nicht ausgeliefert“ ein Artikel der bei der Bestellung als „nicht lieferbar“ angegeben war – mit offenem Zahlbetrag! Währe schön zu wissen, ob das nun bedeutet, dass dieser Artikel mir neuerdings nachgesendet wird, wenn er lieferbar ist, oder ob ich ihn wie gewohnt einfach wieder neu bestellen müsste?!

    Außerdem fehlt mir der Punkt „Vorteilsprogramme“ bei „mein Zooplus“, nur unten bei AGB und Impressum etc. gefällt mir dieser Punkt nicht so gut wie früher!

    Die Schriftgröße z.B. bei der Vorschau der Produktbewertung (unter dem Artikelbild) und die Schrift z.B. der Inhaltsstoffe von Futter ist auch mir zu klein, ansonsten sind die Produktseiten allerdings sehr übersichtlich geworden!

    Gruß Diana

  42. Hallo Zooplus Team,

    die neuen Seiten sind sehr übersichtlich, sehr schön gegliedert und auch sehr ansprechend. Auch finde ich sehr angenehm, dass es endlich eine klare Übersicht der bereits bezahlen Rechnung und der offenen Rechnung gibt. Allerdings zeigte es mir eine offene Rechnung von 2006 an. Und ich denke, dass das nicht sein kann, oder?
    MfG
    Bianca Czinder

  43. Leider kann ich die neue Zooplus-Seite immer noch nicht besuchen. Es erscheint immer folgende Meldung: Unsere Website ist im Moment nicht erreichbar.
    Klicken Sie einfach später vorbei!
    MfG
    M. Ebenstreit

  44. Hallo liebes Zooplus-Team!

    die neuen Seiten sind viel übersichtlicher geworden. Allein die Rubrik „Mein Zooplus“ ist viel besser strukturiert wie vorher. Doch ein kleiner Fehler hat sich genau dort eingeschlichen. Wenn ich die Hauptseite https://www.zooplus.de öffne melde ich mich immer zuerst unter „Mein Zooplus“ an. Danach wechsel ich z.B. auf die Rubrik „Fische“. Wie kann ich mich dann ausloggen? Sonst ging das unter „Mein Zooplus“! Das funktioniert seit dem neuen Layout leider nicht mehr. Wenn ich auf „Mein Zooplus“ zurück wechseln will (ohne mich vorher ausgeloggt zu haben – wie auch!!) erscheint immer wieder das Login-Formular!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Elke Bischoff

  45. Also die neue Seite gefällt mir an sich ganz gut. Die Punkteübersicht im Bonusprogramm find ich nicht so gut. Früher war es übersichtlicher gestaltet, da die Punkte aus nicht bezahlter Bestellung hellgrau hinterlegt waren. Jetzt ist alles gleich und man hat keinen wirklichen Überblick mehr, was schon dazu gezählt wurde und was nicht.
    Außerdem funktionieren viele Gutscheine nicht mehr.
    Das Problem mit den Nachrichten besteht bei mir auch, also das nicht der Name erscheint sondern die Eingabemaske. Sieht nicht wirklich schön aus.
    MfG
    Anika Schön

  46. Kleiner Nachtrag noch. Wenn ich mich bei mein zooplus einlogge und dann z.b. im Shop etwas stöber muss ich mich jedes Mal erneut bei mein zooplus anmelden. Wäre schöner, wenn man so lange man möchte angemeldet bleiben könnte.
    MfG

  47. Betreff: Fehler im Bonusprogramm
    Weitere Produkte, die trotz Bonusprogramm immer noch mit dem regulären Preis im Warenkorb erscheinen:
    Kunstledermaus mit Catnip EUR 2,99 (wie schon erwähnt)
    Kleintiernapf aus Keramik EUR 3,29
    Hängematte für Nager EUR 6,49
    2 kg Smilla Active 32/22 EUR 10,90
    Kratzbaum Leda EUR 14,90
    Und dann hab‘ ich halt nicht genug Punkte, um die ganz großen Preise auszutesten. 😉

  48. Sehr geehrtes Zooplus-Team,
    auch von mir eine kleine Anmerkung, was mich etwas verwirrt hatte:
    Stöbert man etwas im Shop und legt etwas in den Warenkorb, ohne sich vorher anzumelden, wird automatisch der Gutschein Rabatt für Neukunden eingefügt – das ist ja auch benutzerfreundlich… Loggt man sich aber nun ein, bleibt dieser im Warenkorb bestehen und man muss ihn manuell löschen, um beispielsweise einen anderen Gutschein verwenden zu können bzw. sich nicht mit „fremden“ Federn zu schmücken.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sven Kiehl

  49. Fehler unter „Mein Zooplus“, „meine Bestellungen verwalten“, „meine Daten“! Unter Zahlungsart, war kein Kontoinhaber hinterlegt. Erst nachdem ich es geändert habe, wurde mein Name hinterlegt.

  50. Im Warenkorb erscheint der 2% Sofort-Rabatt bei Bankeinzug nicht mehr. Der Endpreis stimmt zwar, doch der Rabatt wird nicht mehr extra ausgewiesen. Schade, verwirrt ein wenig.

  51. Hallo, mir gefällt das neue „Outfit“ recht gut, da die Neuerungen kaum auffallen. Der Wiedererkennungswert ist geblieben und die Funktionalität wurde optimiert. Das einzige was mich ein bisschen stört, ist, dass man jetzt unter der jeweiligen Kategorie mehr zu scrollen hat. Auch benötigt man oftmals einen Klick zusätzlich. Ich rufe z. B. die Kategorie Hunde auf und muss jetzt 1 x mehr klicken, wenn ich z. B. Produkte von Pedigree möchte. Hinzu kommen die Zwischenbanner mit Werbung, so dass man gezwungen ist viel mehr zu „blättern“.

  52. Die Partnerprogrammlinks funktionieren nicht mehr.

    Wenn ich z.B. über den Banner auf einer Tierheimseite zu Zooplus gehe, verschwindet der Bezug zum Tierheim, sobald ich auf der Zooplusseite bin.

    Ich warte also noch mit meiner Bestellung, bis Sie das in Ordnung gebracht haben, denn das Tierheim soll ja auch was davon haben.

  53. Liebes Zooplus-Team,

    ich find es klasse, dass Sie sich stets um Verbesserungen der Webseite und des Kundenservices bemühen und Ihre Kunden so eng mit einbeziehen! Auch dieses Mal großes Lob, das neue Layout ist wirklich gut gelungen!
    Ich finde die Rubrik „Meine Nachrichten“ gut, nur hier der kleine Fehler: „Sie haben 2 neue Nachricht von zooplus:“ – (Einzahl – Mehrzahl)
    Der automatische Logout nach einer bestimmten Zeit stört, wenn man am Stöbern ist.

  54. Meine persönlichen Daten stimmen zwar, aber die Versandkosten nicht (Ausland). Die werden nicht angepaßt.

  55. Fehler: Meine persönlichen Daten stimmen zwar, aber die Versandkosten werden nach dem Einloggen dennoch nicht angepaßt (anstatt 4,90 für Ausland steht da noch 1,90 für Inland).

    Fehler: Gehe ich auf „Bisher gewählte Prämien“ steht da fälschlicherweise „Sie haben keine zooPluspunkte in diesem Jahr gesammelt.“ Sollte vielmehr heißen: „Sie haben dieses Jahr noch keine Prämien abgerufen.“

    Gut finde ich: Die Prämien sind nur dann aktiviert, wenn man genügend Punkte für die betreffende Prämie auf dem Konto hat.

  56. Ich finde das neue Design des Shops schön und übersichtlicher als das alte.
    1.
    Allerdings funktioniert der Prämienshop noch nicht so gut.
    Wenn ich das Smilla Active Katzenfutter auswähle und in den Einkaufskorb packe, wird der volle Preis dafür berechnet.
    Zudem finde ich es schade, dass man eine Prämie jeweils nur ein Mal auf einmal auswählen darf! Ich habe genügend Punkte und wollte 3 Pakete Futter an eine Katzenpflegestelle in der Nähe schicken und kann es so nicht tun.
    2.
    Wann gibt es denn wieder Greenies für Katzen? Meine Tiger vermissen sie sicherlich schon.

    Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche!
    Anna

  57. Gefällt mir ganz gut so, habe noch keine weiteren Fehler entdeckt.

    Vielleicht könnte man noch eine „Merkzettel“ Funktion einbauen, denn ich stöbere immer gern bei euch, warte aber immer mit dem bestellen bis ich wieder Katzenfutter ordern muss. Ein Merkzettel mit Sachen die mir bis dahin aufgefallen sind wäre also nicht schlecht 😉

  58. Noch’n Fehlerlein im Prämienkonto: Man kann nur jeweils 1 Stück der betreffende Prämie pro Bestellung in den Korb legen. Wenn das tatsächlich so gewollt ist, dann finde ich das ziemlich…. schade, sagen wir es mal so. Denn wollte ich diesen Monat z.B. 1000 Punkte zugunsten bedürftiger Tiere spenden, müßte ich dafür 4 Bestellungen vornehmen!

  59. Liebes Zooplus-Team,
    im neuen Portal ist ein Sicherheitsleak. Das Sessionhandling wird nicht sauber abgewickelt. Wenn ich mich ausgeloggt habe, wird die Session nicht geschlossen. Es ist dann weiterhin möglich über den Zurückbutton des Browsers in die Session zurückzugehen und auf die administrativen Daten meines Accounts zuzugreifen. Das stellt ein ernstes Sicherheitsproblem dar. Dieser Fehler bestand im alten Portal nicht. Habe mit Firefox getestet. Bitte schnellstens korrigieren.
    Alles Gute!

  60. Hallo,
    Finde es ist eine gelungene Umstellung mit ein paar kleinen Fehlern. Im Bonusprogramm finde ich es sehr gut das ihr die Prämien jetzt auch schon für niedrige Punkte gibt. Bein Hochladen des Liebling des Tages sucht man das Foto aus er lädt hoch und bricht jedes mal ab habe es 4 mal versucht aber es hat nicht funktioniert, Leider. Bein Zahlungsprogramm ladt er die vorhanden Daten nicht. Und wenn was nicht verfügbar ist wird das jetzt neuerdings nachgeliefert oder steht das bloß so mit auf der Rechnung?

    MfG
    Michaela

  61. Auf der Prämienseite habe ich einen Fehler entdeckt: Aus der Detailansicht eines Prämienartikels kann ich den Artikel nicht in den Warenkorb legen. Es kommt dann „Die gesuchte Seite wurde nicht gefunden.“. Probiert mit Aufgenlotion, Dottie. Von der Übersichtsseite aus geht es aber.

  62. Sehr geehrtes Zooplus-Team, die Seite gefällt mir sehr gut, nur ich habe festgestellt, daß die Hunde Top Ten nicht mit der Favoritenliste (rechts oben) leider nicht übereinstimmen. Denk das wäre noch gut noch anzupassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Anton Gruber

  63. Die aktuellen, neuen Kommentare zu der neuen Zooplus-Site hier im zooBlog sollten oben stehen. Außerdem kann man bis dato die Kommentare nach gutgemeinten Hinweisen und echten Bugs unterteilen. Das was echte Bugs sind, müssen die Programmierer ja eh noch bereinigen. Gut wäre da eine ERLEDIGT-Statusmeldung an dem jeweiligen Bug-Kommentar, wenn der Fehler dann raus ist.
    Noch besser wäre das Filtern der Kommentare nach Bugs offen, Bugs erledigt, Hinweise 😉
    Ansonsten, tolle Seite.

  64. Copyright � 1999-2008, Ihr Online Shop f�r Tierbedarf, Futter & Tiernahrung

    sind wohl ein paar buchstaben verloren gegangen 😉
    ansonsten sehr gut gemacht auch wenn ich wohl letzte woche noch beim alten design bestellt habe 🙂

  65. Bonusprogramm: Habe NUR eine Katze und ca. 400 Punkte.
    Schön wäre auch im Bonusprogramm das Filtern nach Haustier und ggf. nach Anzahl der Punkte. Ich finde es echt lästig, mich dort immer durch etliche für mich uninteressante Prämien „wühlen“ zu müssen.
    Ansonsten wäre es sehr schön, wenn man seine Punkte in zooplus-Gutscheine umwandeln könnte oder bei den „Futter“-Prämien die Sorte auswählen dürfte, z.B. nach dem, was man eh immer bei zooplus einkauft.
    Oder wie wäre es mit was Hübschen für Frauchen/Herrchen??? Wenn es Haribo-Tüten zu Artikeln in der Weihnachtszeit als Beigabe gab, so wären die mir trotz Kalorien für meine Hüften als Bonusprämie immer noch lieber, als die 10. Katzenangel oder Katzenfutter, was unser „Tiger“ dann nicht frißt.

  66. Die Partnerlinks funktionieren nicht mehr, weder der über affili.net noch der aus dem zoopluseigenen Partnerprogramm.
    Bei letzterem sollte der Katzenshop angezeigt werden, aber in der Browserzeile steht dann https://www.zooplus.de/shop statt https://www.zooplus.de/partner/katzenshop/123456789 und es wird die Eingangsseite vom Shop aufgerufen.
    Der affilinet-link https://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?AF=123456789&PG=3 wird sogar zu nur noch https://www.zooplus.de/
    (In beiden Beispiellinks hier hab ich die Original-ID rausgenommen)

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Homepagepartner darüber erfeut sind…

  67. Hallo! Die Seite ist ganz nett. Allerdings, wenn ich i.d. Einkaufswelt bin, kommt ich dann nicht mehr zurück zu den anderen Kategorien. Zb habe ich auf Katzen oder mein Zooplus klicken wollen, da kam aber keine Reaktion. LG Daniela

  68. Bei meiner letzten Bestellung bin ich direkt vom Warenkorb zur Bestellung gegangen. Zumindest wollte ich dies! Ich konnte machen, was ich wollte, ich konnte mich nicht einloggen! Mußte erst unter „mein zooplus“, einloggen und dann wieder unter „Warenkorb“! Das war bisher einfacher! Außerdem lege ich mir gern Produkte in den Warenkorb ohne gleich zu bestellen. Ein, zwei Tage später konnte ich dann noch meinen „privaten Wunschzettel“ einsehen. Schade, ging beim letzten Mal auch nicht – mein „Warenkorb“ war leer! Wenn ich in der Rubrik „Einkaufswelt“ bin, kann ich danach ruhig die Spalte „Hunde“ oder „Katze“ anklicken – ich komme aus der Rubrik „Einkaufswelt“ nicht heraus! Erst wenn ich auf meinem Bildschirm „return“ anklicke komme ich wieder raus! Schade, ging vorher alles viel einfacher!

  69. Ich lege mir gern Produkte in den Warenkorb ohne gleich zu bestellen,so dass ich beim nächsten Mal meinen “privaten Wunschzettel” einsehen, verändern und dann bestellen konnte. Schade, das geht jetzt nicht mehr – mein “Warenkorb” war leider leer!
    Wäre wirklich von Vorteil, wenn da etwas geändert wird – unter Umständen einen Merkzettel einrichten?
    Ansonsten ist alles O.K.

  70. Die neue Seite Mein Zooplus gefällt mir sehr gut und auch der Warenkorb wird bei mir längere Zeit angezeigt. Mit der Gestaltung der übrigen Seiten kommt man gut klar.

    Die Stelle von der auch ich diesen Kommentar schreiben konnte, mußte ich allerdings recht lange suchen.

    Bei mir wird der Warenkorb ausreichend lange angezeigt.

    Was mir absolut nicht gefällt ist, daß der Link zu den Produktbewertungen jetzt so klein ist , daß man ihn schlecht findet u. die Schrift dazu auf meinem Bildschirm kaum lesbar ist, wie alles hellgrau geschriebene- schwarz oder Grün wäre hier besser.

    Außerdem konnte ich die Angaben zu den Inhaltstoffen nicht mehr finden.

    Einen vollen Kaufvorgang wollte ich nicht bis kurz vors abschicken simulieren, da ich im Moment nichts brauche u. es ja bereits früher nicht möglich war eine Sendung z.B in den nächsten 20 min wieder zu stornieren wenn man sich irgendwie vertippt hatte, kann also nicht beurteilen ob da alles funktioniert. Eine solche Stornomöglichkeit würde ihre Seite noch perfektionieren

  71. Hallo Zooplus-Team,

    was mir gleich auffiel waren die langen Wartezeiten bis sich eine neue Seite öffnet. Leider habe ich nur eine normale Analogleitung und es ging vor der Änderung wesentlich schneller mit dem Aufbau.
    Wäre schön wenn man das irgendwie noch beschleunigen könnte denn man verliert so beim suchen extrem viel Zeit.
    Leider verfügt noch nicht jeder über eine schnelle DSL-Verbindung und das warten ist echt zermürbend.

    MFG Elisabeth

  72. Liebes Team,
    ich habe noch einen „Fehler“ erschnüffelt…
    wenn ich auf der Startseite von Zooplus.de bin und ich dort im Menü der Vorteilsprogramme auf Partnerprogramme für Website-Betreiber klicke, wird die folgende Seite fehlerhaft angezeigt. Auch ist von dort aus ein Partner-Login nicht möglich.

    Lieben Gruß
    Michaela

  73. Hallo Zooplus-Team,
    bisher habe ich, bevor ein Paket an mich versendet wurde, immer eine E-Mail über den Versandttag zur Information erhalten. Bei meiner letzten Bestellung, die Heute geliefert wurde, war dies leider nicht der Fall. Ich hoffe, dass dieser Service, der mir bisher übrigens sehr gut gefallen hat, ab jetzt nicht komplett entfällt. Bei dem neuen Seitenaufbau gefiel mir z.B. früher beim Trockenfutter die Aufteilung in Premiumfutter u.s.w. besser als der neue Aufbau. Insgesamt fand ich den den alten Aufbau übersichtlicher, aber vielleicht muss man sich erst an die Neuerungen gewöhnen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man, wenn man bei mein Zooplus eingeloggt hat, kaum die Stelle für das Ausloggen findet und diese auf einigen Seiten gar nicht vorhanden ist. Auch kommt man, wenn man eingeloggt ist, nicht vom Shop zurück auf die Seite mein Zooplus, um z.B. nochmal etwas nachzusehen, ohne sich erneut dort einzuloggen!
    Mit freundlichem Gruß
    B. Busse

  74. Hallo liebes Team, ich habe einen Fehler gefunden. Wenn man eine Freundschaftswerbung machen möchte und die Daten ausfüllt, muss man anschliessend auf „Vorschau“ klicken. Da kommt dann allerdings nur eine Fehlermeldung („error Homepage“) und man wird auf die Startseite umgeleitet. Das ist ärgerlich, weil ich einen neuen Kunden gewinnen möchte 🙁

  75. Hallo Zooplus-Team,
    ich habe soeben versucht eine Produktbewertung zu der Heute erhaltenen Lieferung abzugeben, bin aber leider nicht über die Vorschau hinausgekommen, da ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Bewertung zu versenden, bzw. abzuschließen.
    Mit freundlichem Gruß
    B.Busse

  76. Hallo ,

    Was mir nicht so gut gefällt : Bei der Rubrik : Lieferung verfolgen

    Kann man keine : Lieferung verfolgen ! sondern wenn man es anklickt : öffnet sich nur eine PDF Datei wo die Rechnung angezeigt wird !!!

    Ich möchte die Lieferung verfolgen und keine Rechnungsdaten : Da es sich ja um Lebewesen handelt und nicht um ein Stück Holz !

    Und ich wissen muß wann die sie bei mir eintreffen , das ich alles vorbereiten kann !!

    Das sie auch artgerecht ohne viel Stress weiter im Aqarium integriert werden können !

  77. Lustigerweise bekomme ich seit dem7.02.08 über die übliche Zooplusseite keinen Kontakt mehr zu zooplus.
    Erst dieseE-mail machte es mir wieder möglich auf Zooplus .de zu gelangen.

    mfG Evelyn

  78. liebes zooplus-team…
    leider finde ich etwas zu unübersichtlich…..man muss zulange suchen ….bei dem anderen ,fand man sich schneller zurecht…
    ganz liebe grüsse sevana

  79. Liebes ZooPlus-Team,
    seit der neuen Seite funktioniert das Partner-Programm nicht mehr, es
    erfolgt weder ein Zugriff ins Partner-Login, geschweige denn, dass über den Partner-Link bestellt werden kann bzw. Gutschriften erfolgen :-/
    EMails an Eure Service-EMail-Adresse bleiben unbeantwortet.
    Auch ich wünsche mir, dass Artikel im Warenkorb weiter verweilen,
    so dass ich nicht gleich eine Bestellung machen muss, sondern den
    Browser schliessen und wieder öffnen kann.
    So war ich in Vergangenheit mit ZooPlus sehr zufrieden, so erscheint
    mir die Art wie es momentan gehandelt wird, nicht als professionell.
    Alles in allem habe ich mir so etwas von ZooPlus nicht erwartet.
    Grüsse, Jürgen Winter

  80. Hallo, bin mir nicht sicher, ob folgender kleiner Fehler hier schon in den Kommentaren genannt worden ist.
    Ich habe mich mit meinem Benutzernamen / PW angemeldet, bin auf „Mein Zooplus“ gegangen und habe nach Gutscheinen geschaut. Dann habe ich den Shop besucht und meinen Warenkorb voll gepackt. Mittlerweile hatte ich den Gutscheinscode vergessen, bin also nochmal zurück zu „Mein Zooplus“. – Und da musste ich micht nochmal neu einloggen. Gemacht, getan und wieder zurück zur Kasse.
    Aber eigentlich sollte ich doch in allen Bereichen angemeldet sein, insbesondere da ich zuerst schon in meinem Bereich war.
    Ist nur ein kleiner Fehler, aber etwas lästig, wenn man seinen Code vergisst und sich dann nochmal extra anmelden muss.
    LG Kriss

  81. hallo liebes zooplus-team! hab noch nicht genug zeit gehabt, den neuen look genauer zu betrachten. was mir bei der heutigen bestellung allerdings aufgefallen ist, ist dass ich kein feld fand, wo man das jeweilige aktions-kennwort – heute „herzklopfen“ – eingeben konnte. ich hoffe, ich habs nicht übersehen!
    lg, claudia

  82. Hallo,

    als erstes möchte ich betonen, dass ich nicht alle Kommentare durchgelesen habe, die hier schon gepostet wurden. Hier nun meine kleinen Anmerkungen:

    1. Wenn ich mich innerhalb des Shops bewege, kann ich nicht erkennen ob ich schon angemeldet bin oder nicht (nur bei „Ihr Warenkorb“). Hier wäre ein permanenter Login/Logout-Button plus Name der Person (je nach Status angemeldet/nicht angemeldet) in der Navigationszeile sehr hilfreich (unabhängig vom „mein zooplus“-Button)!

    2. Früher wurde z.B. wenn ich auf das Symbol für den Katzenshop geklickt habe 3 Link-Felder für Sonderangebote, Probieraktionen und Neue Produkte im obersten Bereich angezeigt, jetzt leider nur noch als Text-Link auf der linken Seite!

    3. Beim Bestellvorgang „5. Vorschau“ habe ich keinen Lösch-Button mehr, sondern nur ein Aktualisierungspfeil um einen Artikel zu ändern. Will ich einen Artikel vor dem Bestellen löschen, muss ich also erst eine 0 eingeben und dann aktualisieren statt den Artikel durch einen Klick direkt zu löschen!

    Wie gesagt nur Kleinigkeiten, die ich auf die Schnelle festgestellt habe. Ansonsten weiter so …

    LG Kay

  83. Hallo liebes Team,

    noch bevor ich las, dass man hier Fehler suchen soll, stach mir gleich die riesige werbende Überschrift irritierend ins Auge.

    Fehler (?): Meiner Meinung nach muss es oben „[…]zooplus bloggt“ heißen.
    Also Blog –> Blogger –> Er, Sie, Es bloggt. (mit Doppel-g)

    Das wirkte auf mich seltsam.

    Freundliche Grüße!

  84. Hallo Zooplus- Team!

    Danke für die schnelle Fehlerbehebeng bezüglich des Warenkorbes! Die Waren verbleiben nun wieder wie gewohnt in diesem!

    Leider ist mir noch augefallen dass auch von meiner Homepage der Partnelink augenscheinlich nicht mehr funktioniert! Auch wenn ich den Link manuell in die Browserleiste eintippe, wird er sofort umgewandelt in www. zooplus.de! Nun ist unklar ob die Bestellung trotzdem zählt!!??

    Außerdem bekomme ich seit dem neuen Design leider keine (von mir angeforderten) Produktvormerkungsmails mehr – obwohl der gewünschte Artikel schon mindesetens seit gestern wieder als Lieferbar im Programm steht!

    Gruß Diana

  85. Wir arbeiten nun bei den Partnerlinks mit einer Weiterleitung der tracking-URL auf die anvisierte website im shop. Dadurch sind die Partnernummern nicht mehr in der URL sichtbar, das tracking ist allerdings weiterhin gewährleistet. Wenn Sie dazu noch weitergehende Informationen haben möchten, senden Sie uns bitte Ihre Frage per Email über das Kontaktformular (Thema Partnerprogramm).

    Viele Grüße,
    zooplus Partner Management

  86. Ich habe gerade bestellt und konnte die Vinyl-Giraffe Best. Nr. 13939.0 nicht in den Warenkorb legen…

    Viele Grüße!

  87. Also ich finde es ja so ganz in Ordnung wenn man sich einmal zurecht gefunden hat, aber ich fande es beim alten Design besser dass einen immer die Angebote, Probieraktion und neuen Produkte ins Auge gefallen ist. Jetzt in der Leiste fällt es kaum auf.

  88. Hallo!

    Auf euerer Hauptseite: https://www.zooplus.de/web/
    sind die Icons vertauscht!
    Bei VOGEL-SHOP befindet sich das Fischbild, bei KATZEN-SHOP befindet sich das Hundebild, etc.

    Sonst eine sehr gelungene neue Aufteilung.

    Liebe Grüße!

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