Mitarbeiter-Pinnwand: Ramona (IT)

Ramona Mitarbeiterporträt bei zooplusRamona, seit wann bist Du bei zooplus?
Ich bin jetzt seit knapp 1,5 Jahren hier. Damals habe ich hier als Praktikantin angefangen, meine Abschlussarbeit hier geschrieben und bin dann gleich hier geblieben nach dem Studium.

Was sind Deine Aufgaben bei zooplus?
Ich bin in der IT tätig und kümmere mich um Bereiche, von denen der Kunde im Regelfall nichts direkt mitbekommt. Meine Aufgaben sind zum Beispiel die Pflege der Administrationsseiten für unser Marketing-Team, damit sie z.B. schnell und unkompliziert neue Produkte anlegen können. Des weiteren gehört es zu meinen Aufgaben dafür zu sorgen, dass die Kommunikation mit unseren Logistikdienstleistern reibungslos verläuft, so dass diese die Bestellungen möglichst schnell an unsere Kunden verschicken können.

Welche Fähigkeiten braucht man, um eine gute ITlerin zu sein?
Bei uns hier ist Voraussetzung, gut beim Tischfussball zu sein, da wir gerne abends nach der Arbeit ein paar Spiele austragen – wir Glückspilze haben nämlich einen Tisch hier mitten im Büro stehen 🙂

Was machst Du sonst gerne (Hobbys/Freizeit)?
Ich mache gerne viel draußen in den Bergen, wie z.B. Mountain-Biking oder Hiking. Wenn es die Zeit erlaubt, verschlinge ich auch gerne mal ein Buch.

Hast Du ein Haustier? Lieblingstier?
Zuhause habe ich drei Aquarien und wünsche mir noch zwei Katzen und einen Hund. Allerdings ist dafür die Wohnung zu klein 🙁

Der Frauenanteil in der IT-Abteilung ist sehr klein. Wie hältst Du das mit den ganzen Jungs nur aus?
Die Frage lautet andersherum: Wie halten die Jungs das nur mit mir aus 😉 Wir haben hier auf jeden Fall viel Spaß zusammen!

Mit welchen 3 Worten würdest Du zooplus spontan beschreiben?
1) ein super Team mit tollem Arbeitsklima
2) jede Menge Spaß bei der Arbeit
3) und auch viel Spaß nach der Arbeit bei vielen gemeinsamen Unternehmungen

Vielen Dank für das nette Interview!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.