Buchtipp: „Vertrauen & Sicherheit: Hallo, mein Pflegehund“

Buchtipp bei zooplus: Vertrauen und Sicherheit beim PflegehundEs gibt viele Bücher über Hunde und Erziehung, aber dieses Buch füllt eine ganz spezielle Lücke und behandelt ein wichtiges Thema ganz ausführlich: den Pflegehund.

Was ist ein Pflegehund?

Ein Pflegehund lebt bei einer Familie auf Zeit. Die Familie hat sich bereit erklärt, einen vom Tierschutzverein aufgenommenen Notfall-Hund in Pflege zu nehmen und auf sein neues Leben vorzubereiten.

Gerade für Erstpflegestellen stellt sich die Frage: Wie bereite ich den Einzug meines neuen Schützlings optimal vor? Wie integriere ich meinen Pflegehund in die zwei- und vierbeinige Familie? Wie reagiere ich richtig bei einem gestressten Pflegling oder bei Abneigung des eigenen Hund gegen den Hundegast? Wie kann ich mich auf den Abschied am Ende der Pflegezeit vorbereiten?

All diese Fragen und noch viel mehr greift dieser Ratgeber auf und bietet somit ein wertvolles Nachschlagewerk für alle, die gerne einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen möchten. Für mehr Vertrauen und Sicherheit beim Umgang mit Pflegehunden!

Weitere Infos:

Kathrin Hansen:
Vertrauen & Sicherheit
Ein Ratgeber für Pflegestellen im Tierschutz

104 Seiten, Paperback,
ISBN 978-3-8370-0032-0,
BoD Verlag Norderstedt

Buchpreis: 8,95 Euro
Zu beziehen unter: www.animal-coach.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.