Futter-Rückrufaktion in den USA: Deutschland erhielt keine betroffenen Produkte

Liebe Kunden,

seit Tagen beschäftigt uns dieses Thema und immer wieder tauchen neue Fragen auf. Inzwischen haben wir von unseren Lieferanten für Hill´s und Nutro die Bestätigung, dass keine betroffenen Produkte in Deutschland in den Verkauf kamen.

Belgische Ware
Auch die in Belgien angelieferten Chargen, die in den letzten Tagen für weitere Verunsicherung gesorgt haben, sind definitiv nicht nach Deutschland gekommen.

zooplus-Lagerkontrolle für Ihre Sicherheit
Um Ihnen als Kunden absolute Sicherheit zu bieten, haben wir trotzdem eine Lagerkontrolle vorgenommen und alle gelisteten Nassfutterprodukte der Marken Hill´s und Nutro kontrolliert. Es sind definitiv keine Produkte mit dem betroffenen MHD bei uns angekommen.

Wir hoffen, dass die allgemeine Verwirrung und Verunsicherung jetzt vorüber ist und wir mit unseren Informationen dazu beigetragen haben, Ihnen die Sorge zu nehmen.

Liebe Grüße
Ihr zooplus-Team

One Reply to “Futter-Rückrufaktion in den USA: Deutschland erhielt keine betroffenen Produkte”

  1. Sorry, aber ich habe mehrere Nutro-Probierpacks genau mit den auf der Recall-Liste des Herstellers angegebenen Chargennummern bei Zooplus gekauft, und zwar waren dort auf jeden Fall drin:
    Nutro Natural Choice Complete Care Adult Chicken & Liver Formula Chunks in Gravy 79105 31024
    Nutro Natural Choice Complete Care Adult Oceanfish & Tuna Formula Chunks in Sauce 79105 31025
    Nutro Natural Choice Complete Care Adult Salmon & Oceanfish Formula Chunks in Sauce 79105 31027
    Nutro Natural Choice Complete Care Adult Turkey & Giblets Formula Chunks in Gravy 79105 31026
    Davon habe ich bereits mehr als die Hälfte verfüttert. Dem Kater geht es – noch – gut. Dennoch wäre eine schnelle Information an dieKunden per Mail oder auf der ersten Website von Zooplus sehr hilfreich gewesen.
    Hier also die Bitte an alle, zumindest die Nutro-Futterbeutel unbedingt auf der Website des Herstellers zu checken und nicht an global Aussagen wie „in Deutschland ist alles in Ordnung“ zu glauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*