Was machst Du gerade? – 5 zooplus Mitarbeiter geben Auskunft (Folge 8)

Donnerstag, 9.50 Uhr bei zooplus:

An fünf zooplus-Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen geht die Mail mit der Frage „Was machst Du gerade?“. Jeder soll in 2-3 Sätzen schreiben, an was er gerade arbeitet und warum es den zooplus-Kunden zugute kommt. Hier sind die interessanten Antworten:

Sabrina (Marketing): Ich suche gerade Produkt-Bilder für unsere Happy Cat und Happy Dog 10% Test-Aktion heraus, damit die Seite für unsere Kunden ansprechender gestaltet werden kann. Wenn ich die passenden Produkt-Bilder gefunden habe, dann schicke ich sie zusammen mit einem erläuternden Text an meinen Kollegen von der IT. Er baut die Seite übersichtlich zusammen und stellt sie online. So können unsere Kunden schnell von der 10% Test-Aktion profitieren.

Sammy (Bürohund & Mitarbeiter Sortiment): Ich halte gerade meinen wohl verdienten Vormittagsschlaf und passe nebenbei auf, dass meine Menschenkollegen alle fleißig sind. Wir sind hier nämlich in der Abteilung Einkauf und „meine“ Menschen kümmern sich darum, dass immer leckeres Fressen und lustige Spielsachen neu ins Sortiment kommen. Ich teste dann auch immer fleißig für meine Kumpels da draußen, denn es soll ja auch was anständiges in den Napf.
So, jetzt werde ich mal zu Frauchen gehen und nachfragen, wann wir eine kurze Gassipause einlegen können.

Michael (Azubi, derzeit IT): Derzeit arbeite ich in der IT-Abteilung an der Vereinfachung und Erleichterung von Datenbank-Abfragen. Das heißt, der Programmierer muss nur noch bestimmte Informationen in eine sogenannte „Funktion“ eintragen und bekommt promt das gewünschte Ergebnis. Das hat den Vorteil, dass sich Neuerungen im Shop sowie interne Auswertungen schneller erstellen und anwenden lassen. Was jedoch nicht heißt, dass wir ab sofort doppelt so schnell arbeiten können 😉

Joanna (Kundenservice): Ich beantworte telefonische Anfragen von Kunden. Dabei geht es um Fragen zu Produkten, Nachfragen zur Bestellung, Fragen zum Bonusprogramm, Fragen zu Sonderangeboten, Fragen zur Lieferung usw.
Es gibt eine Unmenge von Fragen, die wir gerne beantworten.

Maximilian (IT): Ich mache mich jetzt auf den Weg nach Staufenberg, um in unserem Logistikzentrum ein paar Verbesserungen vorzunehmen. Bin schon so gut wie weg 🙂

Jetzt wisst Ihr Bescheid, was ein Bruchteil der Arbeit bei zooplus ausmacht. Die anderen Folgen mit weiteren interessanten Einblicken in unser Arbeitsleben könnt Ihr hier nachlesen:

Was machst Du gerade? – Folge 1

Was machst Du gerade? – Folge 2

Was machst Du gerade? – Folge 3

Was machst Du gerade? – Folge 4

Was machst Du gerade? – Folge 5

Was machst Du gerade? – Folge 6

Was machst Du gerade? – Folge 7

Bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.