Was machst Du gerade? – 5 zooplus-Mitarbeiter geben Auskunft (Folge 6)

Donnerstag, 9.30 Uhr bei zooplus:

An fünf zooplus-Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen geht die Mail mit der Frage „Was machst Du gerade?“. Jeder soll in 2-3 Sätzen schreiben, an was er gerade arbeitet und warum es den zooplus-Kunden zugute kommt. Hier sind die interessanten Antworten:

Monika (Kundenservice): Ich bin gerade dabei, eine Kundenzahlung auf einer langen Liste von Zahlungen, die nicht zugeordnet werden konnten, zu suchen. Viele Zahlungseingänge können beim Verbuchen den Kundenkonten nicht zugeordnet werden, da die Kunden keine oder eine falsche Rechnungsnummer angeben haben. In der Regel erkundigen sich diese Kunden bei uns spätestens nach der ersten Zahlungserinnerung nach dem Zahlungseingang. Wir versuchen dann diese „verschollene“ Zahlung zu „finden“ und auf dem Kundenkonto zu verbuchen. Die Kundenkonten sind dann ausgeglichen und unsere Kunden wieder glücklich… 🙂

Tanja (Sales Management): Ich korrigiere gerade letzte Feinheiten für das heutige Mailing. Heute gibt es „doppelte zooPluspunkte“. Ich bin dabei zu prüfen, ob alle Produkt online sind, die Preise tatsächlich stimmen, die Bilder aktuell sind und alle Links funktionieren und muss mich vergewissern, dass die Kunden tatsächlich doppelte Bonuspunkte bekommen. Gleichzeitig wird die neue Einkaufswelt gestartet, unser Grafiker ist in den letzten Zügen. Auch hier werde ich noch einmal alles auf Korrektheit prüfen. Puh. Viele Details und noch zu tun. Ich muss „an die Arbeit“… Viel Spaß mit den doppelten zooPluspunkten 🙂

Katrin (IT): Ich programmiere gerade neue Features, wie zum Beispiel eine Top-Ten-Liste der beliebtesten Produkte unserer Kunden, die dann sowohl im deutschen als auch in den internationalen Shops integriert werden sollen. Nebenbei beantworte ich technische Fragen von unseren Kunden und den Kollegen.

Dimitri (Webdesign): Ich gestalte und programmiere gerade die neue Einkaufswelt (Thema: „Vitaltrends“) und habe leider überhaupt keine Zeit für ein Interview 🙁 Vor 5 Minuten war eigentlich die Deadline…

Bettina (legal/compliance): Ich befasse mich gerade mit den rechtlichen Voraussetzungen der Einfuhr von Tierfutter in die Schweiz und prüfe, welche Auswirkungen die Gesetzesänderungen zum Jahreswechsel für den Versand unserer Pakete dorthin haben.

Jetzt wisst Ihr Bescheid, was ein Bruchteil der Arbeit bei zooplus ausmacht. Alle weiteren Folgen mit anderen interessanten Einblicken in unser Arbeitsleben könnt Ihr hier nachlesen:

Was machst Du gerade? – Folge 1

Was machst Du gerade? – Folge 2

Was machst Du gerade? – Folge 3

Was machst Du gerade? – Folge 4

Was machst Du gerade? – Folge 5

Bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.