Weihnachts- / Neujahrsurlaub mit dem Tier?

Die Weihnachtszeit ist bei vielen Menschen auch Urlaubszeit: Ob Verwandtenbesuche, Skiurlaub oder nur ein kurzes verlängertes Wochenende „zwischen den Jahren“ geplant sind – die Haustiere müssen dennoch gut versorgt sein. Die Planung der richtigen Unterkunft für die geliebten Zwei- und Vierbeiner oder der Transport der Tiere mit in den Urlaub muss daher genau gut geplant sein.

Wo und wie bringt Ihr Eure Tiere unter bzw. wohin dürfen Eure Lieblinge verreisen? Wir freuen uns über viele Teilnehmer an der neuen Umfrage sowie alle Kommentare!

One Reply to “Weihnachts- / Neujahrsurlaub mit dem Tier?”

  1. Wir sind jedes Jahr über die Weihnachtsfeiertage im Elternhaus meines Mannes, ca. 2 Stunden von unserem Wohnort entfernt. Dort haben wir uns zwei Zimmer als Ferienwohnung eingerichtet und unsere 4 Katzen begleiten uns Jahr für Jahr dort hin. Die Autofahrt verläuft meist problemlos, da wir die Katzen auch unterm Jahr auf Autofahren trainieren. Dort angekommen freuen sich die kleinen Samtpfoten über einen Kratzbaum, diverse Schlaf und Spielecken, jede Menge Spielzeug und ein riesiges altes Haus mit angrenzendem Handwerksbetrieb, das ihnen einen Abenteuerspielplatz sonders gleichen auf 5 Ebenen mit ca. 25, für Katzen zugänglichen, Räumen bietet. Besonders beliebt sind der Gewölbekeller sowie der Dachboden, aber auch Wohn- und Esszimmer – in der Nähe ihrer Menschen – bieten große Abwechslung. So müssen wir die Katzen nicht alleine lassen und können doch alle den Tapetenwechsel genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*