Was machst Du gerade? – 5 zooplus-Mitarbeiter geben Auskunft (Folge 5)

Dienstag, 10.05 Uhr bei zooplus:

An fünf zooplus-Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen geht die Mail mit der Frage „Was machst Du gerade?“. Jeder soll in 2-3 Sätzen schreiben, an was er gerade arbeitet und warum es den zooplus-Kunden zugute kommt. Hier sind die interessanten Antworten:

Maximilian (Azubi, derzeit Online Marketing): Ich schalte gerade neue Bewerber für unsere Partnerprogramme frei. Da sich täglich neue Publisher über Partnerprogramme bei uns bewerben, prüfe ich jeden morgen, ob sich auf deren Webseiten auch keine pornografischen, gewaltverherrlichenden, politischen oder fraglichen Inhalte befinden.

Veronika (Kundenservice): Ich prüfe gerade einen Teil der eingegangenen Bestellungen. Wir versuchen zwar alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden, in manchen Fällen ist das aber nicht automatisch möglich. Jetzt gerade habe ich für einen Kunden die Lieferadresse korrigiert, damit der Postbote die Adresse auch findet und der Kunde sein Paket vor Weihnachten noch erhält.

Aneta (Sortiment): Ich kontrolliere momentan die Produkte (Texte und Bilder), die ich letzte Woche neu für unseren Shop angelegt habe. Unser Sortiment ist für die Kunden immer auf dem neuesten Stand und damit noch attraktiver (noch breiter und tiefer) in der Auswahl. Diese neuen Produkte werden noch vor Weihnachten in unserem Shop erhältlich sein, zum Beispiel ein neues Terrarium von Hagen.

Dirk (Logistik): Ich kontrolliere gerade die Retourenverbuchung. Größtenteils ist diese automatisiert. Alle Fälle, die nicht eindeutig automatisch bearbeitet werden können, müssen manuell nachbearbeitet werden, damit unsere Kunden schnellstmöglich den entsprechenden Betrag wieder gutgeschrieben bekommen. Darauf legen wir großen Wert.

Yifang (IT): Ich bin gerade dabei, die DASS-Schnittstelle von DHL zu testen. Es sollte so sein, dass die TrackTrace Information jeder zooplus-Sendung rechtzeitig bei uns im System vorliegt, so dass wir dem Kunden gegenüber immer die Auskunft geben können, wo sich sein Paket gerade befindet.

Jetzt wisst Ihr Bescheid, was ein Bruchteil der Arbeit bei zooplus ausmacht. Die Folgen 1, 2, 3 & 4 mit anderen interessanten Einblicken in unser Arbeitsleben könnt Ihr hier nachlesen:

Was machst Du gerade? – Folge 1
Was machst Du gerade? – Folge 2
Was machst Du gerade? – Folge 3
Was machst Du gerade? – Folge 4

Bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.