Kennen wir uns?

Diese Situation kennt jeder: Man sieht einen Menschen und denkt sich „Der kommt mir bekannt vor!“, obwohl man ihn nicht kennt und noch nie gesehen hat. Einmal hat mich jemand auf dem Marienplatz angesprochen und mich gefragt, ob ich zufällig die Tochter von XY sei, ich würde ihr so ähnlich sehen. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass ich nicht die Tochter von XY bin und einfach nur so ähnlich aussehe. Lustig so etwas!

Bisher ist mir das nur mit Menschen passiert, bis ich neulich bei den Einsendungen der „Lieblinge des Tages“ auf dieses Katzenfoto gestoßen bin und mir sofort durch den Kopf schoss: „Diese Katze sieht ja aus wie Luisa.“

luisa_als_katze_b.jpg
Ich finde das wirklich erstaunlich, aber ich schwöre, diese Katze sieht aus wie meine kleine Tochter Luisa bzw. wenn Luisa eine Katze wäre, würde sie so aussehen. Daher erklärt sich auch Luisas Affinität zu Katzen – sie ist selber eine 🙂

Kennt der ein oder andere auch ein Tier, das einem Verwandten, Freund oder Bekannten ähnlich sieht. Oder sehe nur ich solche „Gespenster“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*