Was machst Du gerade? – 4 zooplus-Mitarbeiter geben Auskunft (Folge 4)

Dienstag, 10.50 Uhr bei zooplus:

An vier zooplus-Mitarbeiter aus allen möglichen Abteilungen geht die Mail mit der Frage „Was machst Du gerade?“. Jeder soll in 2-3 Sätzen schreiben, an was er gerade arbeitet und warum es den zooplus-Kunden zugute kommt.

Hier sind die interessanten Antworten:

Matthias (Online Marketing): Ich erstelle gerade den Report zu unseren Aktivitäten im Online Marketing. Dies dient der Auswertung der verschiedenen Vertriebswege, angefangen von google über Partnerprogramme bis hin zu Kooperationen u.v.m. Am Erfolg der einzelnen Kampagnen können wir sehen, was unsere Kunden begeistert (bzw. was nicht) und dadurch die Angebote gezielter auf die Wünsche unserer Kunden ausrichten.

Yvonne (Online Redaktion): Ich schreibe gerade Interviewfragen für die Europa – und Weltmeisterin im Hundefrisbee auf. Mit ihren Hunden Kirra und Ben gehört sie zu den Besten der internationalen Hundefrisbee-Szene. Das interessante Interview über diesen neuen Trendsport können unsere Kunden und Websitebesucher dann in einigen Tagen im Hunde-Magazin nachlesen.

Zarco (IT): Ich arbeite gerade an der Internationalisierung unseres CRM-Programms. Im Grunde sollen die Verwaltungsprogramme mehrsprachig angezeigt werden, damit unsere Kollegen im Ausland auch damit arbeiten können. Das dient dazu, unseren internationalen Kunden den gleichen Service zu bieten, den die Kunden unseres deutschsprachigen Shops schon genießen.

Anja (Assistentin des Vorstandes): Habe leider keine Zeit. Muss in ein Meeting 🙁

Jetzt wisst Ihr Bescheid, was ein Bruchteil der Arbeit bei zooplus ausmacht. Die Folgen 1, 2 & 3 mit anderen interessanten Einblicken in unser Arbeitsleben könnt Ihr hier nachlesen:

Was machst Du gerade? – Folge 1

Was machst Du gerade? – Folge 2

Was machst Du gerade? – Folge 3

Bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*