Ausgefallene Tiernamen gesucht!

Gerade bin ich bei uns im Magazinbereich (www.zooplus.de/magazin) auf die Rubrik mit den beliebten, aber auch ausgefallenen Tiernamen gestoßen. Es ist schon erstaunlich, dass unsere Redaktion bereits fast 2.500 (echte!) Namen sammeln konnte.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass unsere Liste noch erweitert werden kann und appelliere somit an alle zooblog Leser: Schreibt uns ausgefallene oder sehr beliebte Namen für Eure Tiere (oder bekannter Tiere)!

Wir sind gespannt, um wieviele Positionen wir unsere Liste noch erweitern können. Vielen Dank!

Erzählen Sie uns doch auch in unserem Artikel „Welches Haustier passt zu mir„, wie Sie ihren Liebling gefunden haben!

204 Replies to “Ausgefallene Tiernamen gesucht!”

  1. Meine eine Katze heisst Tiffy (also Kurzform von Tiffany), die andere Minki und der Kater Elam! Ihr könnt also gleich 3 neue Namen aufnehmen!! *ggg*

  2. einer meiner Hunde heißt „Nero“.
    Kater namens „Bärchen“ gibts auch noch net.
    Und der Vogel kann mit dem Namen „König“ dienen

  3. Ich hätte auch noch zwei, davon ist einer doch recht ausgefallen:

    Meine Katze heißt Maria Purificación, kurz Puri. Sie kommt aus Spanien, daher der schräge Name. 🙂

    Emil habt ihr dagegen bestimmt schon in der Liste… 😉

    Viele Grüße!

  4. Hallo,

    habe 2 Katzen. Eine heißt Mickey..ok diesen Namen gibt es schon. Doch der Kater heißt Herr Brösel und schon ist wieder ein neuer Name für die Liste vorhanden. :-))

    Wünsche allen einen schönen Tag.

  5. Also meine beiden Kleinen (Katzen) heissen Hanni und Nanni – ganz wie in den Kinderbuechern! Ausserdem ein Lob an zooplus – der Shop ist immer gut sortiert und ich finde leider immer viel zuviel 🙂

  6. Hallo,

    meine Dogge heisst Priya (sprich Prija)
    meine Zucht-Zwergkaninchen heissen (alle Namen stehen noch nicht auf der Liste) u.a.:

    Thaliza, Beverly, Magic Girl, Kijana, Shadow, Chelsea, Divina (sprich Diveina), Cherie, Mina, Banita, Anjali, Alisha, Ayanna, Malou, Enya, Pooja (sprich Putcha) Colin, Akiro, Mr.Bombastic, Shadowman, Jay D, Titus, Diego und Mitch.

    Viele Grüße an Zooplus!

  7. Hallo meine 4 mäuse heißen: baily(beige),batida(weiß), pipi (beige)und tisha abk.von motisha(adams family) (schwarz).
    Nächste woche kommt noch ein kätzchen dazu die oder der heißt dann vielleicht black pearl.
    Ich weiß kazte und mäuse passen nicht zusammen aber die mäuse sind in einem sicheren raum:)
    mir fällt noch ein name ein der hamster von meiner freundin heißt Fräulein smilla

    +

  8. Nun, unsere Katzen heißen Moritz und Lilly – was wohl eher passend ist. Dann gäbe es noch Stoker – frei nach dem Autor Bram Stoker und Cainéal & Sugar – das Bruderpaar, das wie Zimt und Zucker aussieht und somit auch genauso heißt!

  9. Hallo zusammen,
    Mensch, da sind ja schöne Namen mit dabei!

    Die Namen unserer beiden „Großen“ habt Ihr schon in der Liste 😉
    Minou und Peanut

    Die unserer jüngeren Racker konnte ich noch nicht entdecken:
    Felis und Fimo 🙂

    Viele Grüße!

  10. Bitte nehmt in der Liste folgende Namen auf:

    Domino (mein schwarzweißer Kater)
    Othello (mein pechschwarzer Kater)
    Lucky
    (mein Kater der so genannt wurde, weil er Glück hatte, gefunden zu werden, nachdem er ausgesetzt wurde)

    und zu guter letzt:

    Destino
    (mein Pferd, weil es Schicksal war, das wir uns über den Weg liefen. Und Schicksal lautet auf italienisch „destino“. Eine Italienerin sagte mir, dass man in Italien sagt: „El mio destino“, was bedeutet: Er/Es gehört zu mir/zusammen.)

  11. Hallo,

    meine Katzen heißen Opira und Filiodores. Davor hatte ich eine Tinka, Minka, Branka und Gizmo die leider einfach so verschwunden 🙁

    Lg
    Kornelia

  12. Da hätt‘ ich dann auch noch’n paar Namen…:

    RAMIUS -> Hund der Eltern, leider verstorben 🙁
    RONNIE -> Meerschweinchen der Schwester, ebenfalls gestorben
    BOBBY -> Mein sprechender Wellensittich, schon lange tot…

    Meine Katze MIETZE und mein Kater TOMMY sind dagegen schon eingetragen… Allerdings wäre da noch IHR Spitzname MAU – wogegen SEIN Spitzname TOM auch schon vorhanden ist …

    Also müssen meine (damaligen) Reitstunden-Pferde herhalten:
    ANUSCHKA -> nicht gefunden
    GRINGO -> ebenso wenig

    Hoffe ich konnte Ihre Liste etwas bereichern ! Ach ja, WANN werden die im Forum genannten Namen denn aufgenommen ? Konnte noch keinen finden… 🙁

    Viele Grüße aus’m Norden 🙂

  13. Sind auch gerade auf der Suche nach einem Hundenamen.Im Juni bekommen wir wieder einen kleinen Wesitie. Der schönste Name für uns ist Monty. So hieß unser erster Hund,der leider verstorben ist. Jetzt müssen wir uns also wieder einigen(garnicht so einfach bei 5 Personen. Unsere favoriten sind: Mylo,Niilo,Mika,Bolle und Feivel

  14. hallo
    namen: sisquo, jironnymo (sprich tschironnymo), monster, mozart, pina colada, tiquila sunrise, don camillo, marzipan und sheila

    mfg steffii

  15. als vor ner stund hat meine maus 8 babys bekommen… jetz such ich feißig nach namen bis jetz hab ich milka, miss hyde, fleischer, moppel the wahle, sir ritchfield

  16. Hallo
    ich bekomme nächste woche endlich mein Karterchen… und eine Wasserschildkröte
    Hab noch eine 14 Jährige Katze Namens Lucy aber die lebt bei meinen Eltern.
    zur auswahl stehen für den Kater Ranchwood ( lieblings Wisky meines Freundes ) und Oscar für die Schildkröte
    oder Dolce für den Kater und Gabbana für die Schildkröte

  17. Meine drei Zwergkaninchen heißen Gismo, Calimero und Lassa.
    Hatte vorher mal 5 aber Krümmel und Missy sind leider verstorben.

  18. Hallo.
    Hab 11 Ratten, und die tragen ungewöhnliche Namen:
    Mädchen:

    Tuna
    Sardines
    Mai Lin
    Romance
    Chaplin
    Piaf

    Jungs:
    Mustrum
    Bono
    Roggenwolf
    Moist von Lipwig
    Isegrim

    Unser Hamster heißt Lexi.

    Unsere Meerschweinchen heißen Bulliwyv und Morpork.
    Unsere Rennmäuse Ronja und Julischka.

  19. Hallo
    Habe auch noch ein paar namen von meinen Kaninchen !!!
    Eine heißt ,Jade ,Jane ,Bill,Bill(2),Primo,Blacklady,Lafee
    und für drei Kaninchen fehlen mir noch namen !!!
    LG Michelle

  20. Hallo ich glaub ich habe auch paar namen Für euch
    Unsre Katzen heißen:

    – Mokway
    – Belini
    – Adriano
    – Salem
    – Minifee
    – Garfield
    – Talula
    – Luci
    – Krümmel
    und Soraya

    Ich hoffe ich konnte euch ein paar Namen für eure Liste geben…
    Liebe grüße an alle

    Bye Sabrina

  21. Hallo !

    Leider ist unser Kater Speik — liebevoll Speiky gerufen vor kurzem verstorben.
    Jetzt sind wir auf Namensuche für unsere neuen Haustiere.
    Unsere ersten Katzen hießen Gino und Gill.

  22. hallo
    also ich habe 3 katzen
    1 mal unsern opa *lächel*
    der hat 3 namen, hört auch auf alle
    Stinkerle
    Dickerchen
    Tiger

    Meine 2 Katze heist
    Samira oder Hexe wenn sie was angestellt hat *zwinker*

    Tja und mein 3 Kater bin ich noch auf suche was passen würde.
    Hatte auch 2 Hasen
    das Weibchen hies
    Skippy
    das Mänchen
    Edy

  23. Hallo!
    Die Katzenfamilie hat insgesamt 12 Katzen-Namen zu bieten:

    Garfield
    Grizzly
    Nermal
    Brandy
    Emmy
    Grisu
    Fee
    Gizmo
    Krümel
    Mycroft
    Replay
    Salino

    Lieben Gruß Diana

  24. PS: Katzen von Freunden heißen:

    Leo
    Leah
    Merlin
    Minou
    Felix
    Moritz
    Struwwelpeter

    Selina
    Eisbär
    Bilbo
    Snowball
    Sunshine
    Surprice
    Nala
    Snowflake
    Lesley
    Mikesch
    Riex

    Geronimo
    Smokey
    Laila
    Gismo
    Sasu
    Garfield
    Charly
    Robin
    Simba

    Charlie
    Momo
    Micki
    Odin
    Armando
    Leo
    Stella
    Sternchen

  25. Hallo!
    Meine Hündin Luna hat vor einigen Tagen Junge bekommen… wir sind immer noch auf der Suche, aber in die engere Auswahl kommen sicher:
    Elody
    Jolie (Schönheit auf Französisch)
    cheyenne
    Jayn (sprich: Tschein)
    Dolce
    Honey
    Flavien

    Cedric
    Neo
    Lucky
    Gypsi
    Cody
    Mitch
    Sky

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein 😀
    Lg Daria

  26. Hallo Leute,
    wünsch euch ein schönes neues jahr! =)

    also, hier hätte ich 3 namen:

    Justy (meine männliche ratte)
    Milou (auch meine männliche ratte)
    chayenne-blue (meine weibliche ratte)

    lg Anna =)

  27. Also mein weißer Nymphensittich hat den schönen Namen BOUNTY 😀
    Weil er so schön weiß ist wie Cocusnuss und aussieht wie ein kleiner Kakadou!!!!!!

  28. Meine Frettchen:

    Hanfi (weil er ein Albino war -> weiß und rote Augen)

    Ganja (weil es zu Hanfi passen sollte, die Kleine ist seine Schwester)

    Anubis (der ägyptische Gott der Totenriten -> weil er dazu kam als mein kleiner Hanfi gestorben ist.)

    Shantica (kurz Shanti), Anubis‘ 1 Jahr jüngere Schwester, die dieses Jahr meine Gruppe erweitert. Kommt von Chantico, Göttin der Vulkane..

    Meine Mixed-Pinto-Fähe wird Pandora (kurz Pan) heißen!

    Und wenn ich mal einen Silver- oder DEW-Rüden dazu bekomme, soll er Pantaleimon heißen -> aus Der Goldene Kompass..

    Einen Goldhamster würde ich Hanuta nennen ;p

    Sonst habe ich noch Thalía (kurz Tali), Asherah (kurz Cherry), Isis (Easy), Katara, Shir-Rocko, Rasha, Jalisco, Shere-Khan, Bagheera, Salem, Cantara und Balou =)

    Pandora, Thalia (mit normalem i), Isis, Salem und Baloo gibt es schon – den Rest noch nicht!

  29. Hallo,
    ich habe ewig keinen namen gefunden und irgend wann is mir nen name eingefallen also meine katze heißt jetzt ( Schmautz ) is mal was anderes.

  30. Also mein Hund heißt Nigel,meine Kaninchen Denver&Dakota…und jz bin ich grad dabei mir noch ein ausgefallenen namen zu suchen;)

  31. Mein Bruder hat zwei Katzen….
    -Hera
    -Emilie Erdebeer

    und die zwei Hunde
    -Tyler
    -Zoe
    und bald komt ein dritter dabei names
    -Bugds

  32. Hallo…
    ich hae 3 Fische die heisen: Fufukuschlipups, Sokrates und Aristoteles;
    mein Hund heist Trilli
    undmeine zwei ratten heisen chibichibi scout(kleinklein) und Pepita

  33. mein hund heißt paxos 😀
    bekannte von uns haben ihn auf korfu gefunden von da aus konnten sie angeblich die insel antipaxos betrachten 😉

  34. Hallöchen,

    2006 bekam ich eine Pflegekatze. Über einen Internetwettbewerb suchten wir einen Katernamen. Siegername war Damian. Leider stellte sich dann aber raus, dass es kein Kater war. Kurz und gut, wurde aus ihr eine
    Damiana 🙂 (die übrigens nun richtig bei uns lebt)

    Dann hab ich derzeit eine Pflegekatze mit dem Namen Piccola.

    Beide Namen sind noch nicht in der Liste

  35. Hey es gibt sooo viele schöne Tier- Namen, aber Namen für Schlangen hab ich hir noch keine gefunden… meine eine Schlange heist Medusa und für die andere suche ich noch. Zur Auswahl hätte ich Mephisto, passt wenigstens etwas zum Namen Medusa, oder?

  36. Pingback: Ausgefallene Tiernamen

  37. Unsere Katzen heißen:
    Ramirez ( nach Sean Connery aus Highlander ) genannt Rammi
    Shari ( nach der Frau von Daniel Jackson aus Stargate ) genannt Mäuschen
    Junit ( Ägyptische Schutzgöttin ) genannt Juni
    Bastet ( Ägyptische Katzengöttin) genannt Basti

  38. Hi,

    meine momentanen Tiere (Katzen) heißen mit Vornamen:
    Gina-Galadriela
    Chocolaya
    Warudo-Yokiko ^_^

    hier mal ein paar schöne Namen, meiner früheren Haustiere:
    Amy
    Blue Moon
    Bändit
    Ling
    Nanuk
    (alles Kaninchen)
    Simba
    Feliks
    (tolle Mäusenamen gelle 😉 )

  39. Meine Freundin hat nachdem sie den Thread hier gelesen hat mal nach Namen gesucht die noch nicht dastehen. Bei dem Buchstaben U sind ihr ein Paar eingefallen …

    * Ulana

    * Ulysses

    * Usara

    * Ushara

    Vllt heißt ja demnächst einer eurer Lieblinge so..
    Liebe Grüße von mir und von Prince und Tiger.. (Meine Kitten)

  40. Hallo!

    Unser Hund hei√üt Yule – nach einem keltischen Fest. Und dann haben wir noch ein paar Katzen, wobei nicht alle Namen, die wir gew√§hlt haben, in der Liste sind. Es fehlten zB. Stoker (nach dem Schriftsteller Bram Stoker). John-Boy – nach dem Schriftsteller (Schauspieler) aus „Die Waltons“. Poncik – ist ein t√ºrkischer Name und soll Pfannekuchen hei√üen, warum der gew√§hlt wurde, wei√ü ich nicht, sie hie√ü so, als sie zu uns kam.
    Wir haben noch einen Shadow РSchatten, und Cainéal ist der irische Name für Zimt Рpassend zum Fell.

    Gruß, Nicole

  41. Hallo,

    Mein Hund heißt Chucky. Zwar hat er noch keinen ermordet, aber seit seiner Welpenzeit hat er viele Dinge auf dem Gewissen! 😉 Gott sei dank, hat sich das aber geändert! 😉

    Liebe Grüße Nicole

  42. Meine eine Katzendame hört auf den Namen Minka (steht noch nicht in eurer Liste), die zweite hört auf den Namen Bienchen (Biene steht schon bei euch in der Liste), der Hahn im Korb nennt sich Benny (habt ihr schon in der Liste) und mein Herzblatt von Hund hört auf den Namen Oskar (Oscar steht schon bei euch in der List).
    Ach ja mein erster Kater(leider schon eine ganze Weile verstorben) nannte sich Patty (steht aber auch noch nicht in eurer Liste).
    Wünsche noch einen guter Rutsch ins neue Jahr .
    mfg
    Peggy

  43. Hallo ich hab jetzt nicht die ganze Liste durchgesucht, aber ich schreibe mal die Namen auf die unsere bisherigen und jetzigen Tiere hatten bwz. haben:

    dackel: Troll

    Wellensittiche: Susi, Peterele, Bubi, Pitti, Kiri, Toni, Nico

    Meerschweinchen: Paddy, Trixie, Babsie, Dumbo, Debbie, Bobby, Maxi, Willy, Tammy, Tommy, Charleen, Moritz, Ruby, Lucy

    Gruß Sabi

  44. Moin,

    meine beiden Mietzen heißen Jennis und Rooby, dazu kommen dann die Geckos mit Namen Jeffrey, Cilia, Eve, Izzy, Betty, Cathy und Trixi zudem haben wir dann auch noch vier Spinnen mit Namen Elliot, Dexter, Fussel und Rambo und zwei Schildkröten die Woodstock und Evi heißen 🙂

  45. Und da hätt ich fast vergessen die Rennmäuse meiner Schwester,
    die Abbygale, Shiva und Gypsi… 🙂 und die Andere hat zwei Zerglöwenköpfe namens Bernd und Fienchen!

  46. wier haben hunde die heißan : aktos lola lolle stummel eika
    maurizius finnja luna bella trixy leila ella arko schnuppy
    orfeus schröder anka und ein paar wellensittiche die heißen
    coco mausi und hansi.

  47. Hi,ichbin Janine und krige bald ein Hund ich hatte noch nie einen,und bin desshalb besonders aufgeregt!
    Nur eine sache macht mir zu schaffen…
    Und zwar der Name!!!
    Ich überlege zwischen Flecky(weil sie einen Fleck hat),
    Jacky und Flocke naja es ist ein Weibchen und ich kann michz einfach nicht endscheiden!Bitte helft mir !!!!

    Gruß:Janine

  48. Hallo zusammen,

    bin gard zur Zufall auf diese Seite gestoßen und dhabe geshen, das die Namen unserer beiden Katzenmädels auch nicht auf der Liste stehen…daher…unsere beiden Persermädels heißen Daphne und Eusebia (zwei Spanierinnen)

    LG Jana

  49. Ich werde mir auch bald zwei frettchen holen und will irgend einen namen der auffällt ich habe über legt sie PIPS & PÄPSi zu nennen ich bin mir aber nicht 100% sicher =(

  50. also unser hund heisst Betty unsere Vogelspinne heisst Britta und unsere drei Ratten heissen Buffy , Bounty und Beauty…vllt könnt ihr ja was damit anfangen 😀

    LG

  51. Hi ich hab hir 6 Fellnasen die heißen:
    Ramses, Anubis, Garfield, Tarabas, Phinias, Loki;
    Die Damen 4 Nasen heißen:
    Püppi, snusi, Milka & lila,

  52. Meine Hündin heißt Fidelia.
    Aus dem Wurf davor gibts noch Fidelio der ja schon auf der Liste ist, und die kleine Fantasy.
    Und da wäre noch Quambaschi – weil´s doch so wenige Namen mit Q gibt :-).
    Und meine über die Regenbogenbrücke gegangene Katze hieß Püppi, sie sah auch so aus…

  53. Unsere Ratten hießen Daisy ubnd Hexe, der Chinchilla Gizmo, das Meerschwein Punki,
    und mein nächster Hund wird eine „Lorielle“. Ganz sicher!;-)

  54. Meine Hündin heißt Fidelia, aus dem Wurf davor gibts noch den Fidelio (den es auf der Liste ja schon gibt) und die Fantasy.
    Und wegen der wenigen Namen mit Q finde ich Quambinga bzw. Quambaschi irre süß. 🙂
    Meine über die Regenbogenbrücke gegangene Katze hieß Püppi, was auf der Liste ebenfalls noch nicht gelistet ist, aber weiter oben bereits erwähnt wurde.

  55. ich hab auch noch drei namen:
    Lilly
    Fibi
    Fine
    Tine
    (Ich hoffe ihr habt mehr glück mit eueren Katzen (Tieren)als ich, denn ich habe innerhalb von einem Jahr zwei Katzen gehabt die beide mit ca. 1/2 Jahren verstorben sind FIP & eine wurde überfahren)

  56. Tach, Meine erste Katze hieß“Komm Komm“ hehe ich war fünf, Rattennamen :Schnittlauch und Zwiebel, Kater: Kalijostro

    jetzige Tiere: hund Maira , haben sie so genannt weil wir im Mai geefunden haben und dann erst festgestellt, das es der name für den Hundestern ist , passt aber , ist sie wirklich.
    Ratte Nemo und Dori ( dank des Sohnemanns) und Tomba la princesa

  57. Hallo,
    unsere Hunde heißen:
    Trixi
    Gismo
    Whisky
    Nala

    unsere Katzen heißen:
    Mikesch
    Otello

    und unsere Fische heißen:
    Bob
    Einstein
    Blacky
    flecky
    (die anderen haben keine Namen 😀 )

    die Wasserschnecke heißt:
    Jägermeister

    Und wir sind noch auf der such nach zwei Schildkröten Namen
    (wissen nicht ob sie Weibchen oder Männchen sind).

  58. unsere katzen heissen.. kater.-sir john,willi,diego, .oskar leider verstorben,covu micky kiara auch schon verstorben ,momo verschwunden..katzen..tapsi hat erst nachwuchs bekommen und tinka,dina,mika,leider schon verstorben maja,kiu einfach verschwunden

  59. unsere Haustiere heißen:
    Griechische Landschildkröten: Pebbels & BamBam
    Zwegkanninchen: Buddy & Balou
    Wellensittche: Rusty & Pearl

    und bald zwei Hamster- leider noch keine Idee für ein Pärchen 🙁

  60. Meine Katze heisst grundsätzlich Lucy, je nach ihrer Laune dann aber Lucy Liu oder Lucy Lawless oder manchmal auch Randalikatz ;).
    Der Kater von meinem Freund heisst Oli.

    Hier noch ein paar Namensvorschläge:
    Foxy
    Jacky-O
    Trillian
    Million Dollar Baby
    Leelah
    Appeltini
    Billy Jean
    Elvis
    Paul
    Bonnie
    Clyde
    Adora Belle Dearheart

  61. Meine Rennmäuse hießen u. a.: Daragon, Kida, Bruder Tuck = Tucky, Amidala, Sancho und Pancho.
    Hamster: Kurtle, Speedy und Racker.
    Degus: Chip und Chap
    Chinchillas: Annie, Jessy und Flynnie.
    Ratte: Felix (… der Glückliche weil er ausgesetzt und von uns gefunden wurde).
    Kater: Sammy gibt’s sicher schon

  62. hi,

    meine 2 baby katzen heißen bonny und kleid meine katze heißt tiffany mein kater tiberius mein anderre lucky und mein süßer hund gismo (weiß nidd ob des zehlt)

  63. Soooo.. dann platziere ich auch noch all die Namen meiner bisherigen Tiere..

    Pferd:
    Simona, Nugat
    Hund:
    Timmy, Jacky, Kira, Cookie
    Katzen:
    Luna, Salem, Casper, Cleo, Knöpfchen, Cooper, Chilly
    Meerschweinchen:
    Mucki & Strolchi

  64. Sweety, Shiva und Flöchen, 3 Yorkiedamen benannt nach ihren Eigenarten . Eine süß, eine göttlich und eine ganz klein und springt wie ein Floh.

  65. hi,
    na, ich kann da ein paar bieten:
    unsere Hunde heissen
    Bucanero, Jarrel, Flöckchen, Farina und jaydee und Gerona sind über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Unsere Katzen sind Silver, Smokey, Fibie und Joey
    Die Meerschweinchen Whoopy, Goldie, Joyce und und Judy
    Die Geckos Tarzan und Jane
    und Hardy unser Haflinger

    LG

  66. Hallo
    ich habe auch noch ein paar Namen:
    Meine beiden Raten heißen Pinky und Brain,meine beiden Hamster Lilly und Luise und seit kurzem habe ich eine griechische Landschildkröte für die ich noch keinen passenden Namen habe..vlt weiß ja jemand noch einen:-)

    LG

  67. Hallo, ich habe tatsächlich einige von meinen Tiernamen nicht in der Liste gefunden:
    die Hunde Paula und Bilbo und die Katzen Schnute, Schecki und Tapsi

  68. Meine bis jetzt 15 Ratten heißen / hießen

    Jungs ♂ :

    Bambino
    Barcardi
    Totto &‘ Harry ( ← Zwillinge ;] )
    Titus
    Mr. Little

    Mädels ♀ :

    Emily
    Amy
    Punsch
    LuLu
    Kiss
    Queen
    Hexe
    Teufelchen
    Yvy ( Ich muss zugeben alles ZIcken : P )

  69. Venus gibt es schon und Sahra auch, aber weil meine Tochter und ich uns nicht einig werden konnten heisst

    unsere Katze nun „Venusahra“

  70. Unser Kater heißt „Zeus“ weil wir so übliche Namen wie „Minka“ einfach langweilig finden,
    dann haben wir noch „todd“ und „Steve“ 2 Stallhasen 😀
    & da ich ausgefallene Namen schön finde hier noch ein paar:
    – Adonis
    – Charrise (Dr. Doolittle’s tochter)
    – Sha’re
    – Anubis
    – Apophis
    – Dschingis Khan
    – Maryse
    – Lashley
    – Teyla

  71. Einer meiner Hunde heisst Popeye, meine Katzen heissen unter anderem Tabatha und Dustin, hatte schon ein Jungtier namens Nelson und eine Rosalie.

  72. Unser Kater heißt Junior (oder JuniÖhrchen) und unser baldiger Kater wird Amaro heißen.

    Akando
    Sir Henry
    Akilah
    Cupido
    Askan
    Nikan

    finde ich auch sehr schön 😉

  73. Ach ja und meine hühner heißen:

    Pfefferminza
    Cookie
    Tollpatsch
    Streifenhörnchen
    Rosi
    Kamilla
    Pommel
    Rosine
    Sissi

    und unsere Pferde:

    Snorre
    Amigo
    Ilvy
    Curlie

  74. Meine Katze heißt Elizabeth Felicitas, mein Karnickel Amadeus, meine Ratte Moppet (basierent auf einen Urlaub in Griechenland, da hießen alle großen Ameisen „Moppet“, also „Ungeziefer“- darum war es einfach lustig meine Ratte ebenso zu nennen)

    Jetzt habe ich noch einen Kater, aber noch keinen Namen, ich suchen noch nach ausgefallenen Namen

  75. hallöchen mein kater heißt caruso weil er nicht mauzen kann sondern nur „singen“ dafür aber ganze arien…die anderen heißen tiger,püppi,lotte und bella

  76. ich habe auch noch ein paar name die schon haustiere von mir hatten
    socke
    acid(englisch gespr. äsid)
    bohne
    unfug———-gefällt mir am besten
    spirit
    boots
    jimmy
    silvester
    loki
    orion
    froschi
    smoky
    sunshine
    rainbow
    leanda
    hekate
    gerti
    dori oder doria
    suri oder suria
    estate-gespr.-estät
    herr bürgermeister
    satan
    killer
    boris
    window
    apple

  77. prince harry
    prince william
    ringelchen
    nero
    camenbert
    glöckchen
    nitra
    basilika
    beach-enlisch für strand
    peach-englisch für pfirsich
    catnapper-für einen kater
    sokrates
    wiolendrian
    drenas
    drondera
    schmendrian
    gauner

  78. Meine Hündin – Riesenschnauzer – heißt Edith – nach Edith Piaf

    Mein Jack Russsel – Beagel Mix – rufen wir „Herr Fuchs“

  79. Also ich krieg an Weihnachten 2 kleine kätzchen. zwei Jungs.
    Die heißen Pauli und Keks. mir persönlich gefallen die Namen sehr, darauf haben die auch gleich reagiert als ich sie zum ersten mal besucht habe. Sie sind soooooooo süß

  80. Haaay…!
    Ich hatte zwei Mäuse
    sie hießen:
    Sweety &´nd Mandy.:)

    Und jetzt suchen ich ein neun namen.!
    Für mein Hamster.
    Aber es soll ein Italienischer Name sein.!
    Pls heft mir..:p
    Danke.

    Lg Anika.

  81. Hi, meine jetzige Ratte heißt Antrax( Milzbranderreger und eine Metal Band)
    Meine anderen Ratten hießen:
    Snoopy,Splinter, Kassian, Saladin,
    meine Hamster hatten die Namen: Schnucky und Purzel.

    Ich bin selber noch auf der Suche für einen Name für meine nächste Ratte……

  82. Hab 1 Kater namens: „Sirius“ (wie der Stern oder Sirius Black aus Harry Potter 😉 )
    -> meistens nennen wir ihn aber nur: plautze oder digga (weil der schon ziemlich dick ist…;))
    Dann noch 1 Katze namens: „saphira“ (wird aber nur sophie gerufen)

    Und demnächst bekomme ich 2 farbmäuse, die wahrscheinlich „Dakota“ & „skyra“ heißen werden…

    Ebenfalls schön find ich aber auch:
    Layla
    Calypso
    Athena
    Zoe
    Sugar
    Chocolate
    Creme
    Caramell

  83. hallo
    meine hasen heißen stupsi lotte susi freddy billi nele marie
    meine meerschweinchen heißen lisa antonio otto
    meine mäuse heißen emily hannibal horst sammy maja
    meine katzen heißen tom und chery bei tom sagen wir immer tommy
    meine schildkröten heißen coco scholli und susetta
    meine ratten heisen hanelore flauschi uns pupsi

  84. Hallo,ich habe 9 Katzen und eine Hündin.Die Hündin Heisst Alexa,manchmal auch Hexe.Mein älterster Kater hört auf Bärli und auf Quack-Quack,er quackt dann immer zurück wenn ich ihn so rufe.Dann gibt es noch die Mamamaus oder Dönner genannt. Ihre Kids heissen Panky (er sieht auch so aus)Kira und Shila.Shila hat jetzt auch 4Babys bekommen.Für einen Katerchen habe ich schon einen Namen,er wird Bandito heissen weil er aussieht als ob er eine Maske aufhätte.Bei den anderen beiden Jungs und dem Mädele muss ich noch warten bis ich ihren Charakter oder der Optik einen Namen zuordnen kann.

  85. Also unsere Hündin hatte den Namen „Suserl“. Er ist bayrisch und die Koseform von Susanne. Uns hat der Zwiefache „S’Suserl“ so gut gefallen.

  86. der kater meines nachbarin heisst : Cashmere
    das Camelion meines Patenkindes heisst: Korki
    Seine anderen Tiere heissen: Nemo, Klitschko, Tschibo und Franco
    der chinchilla meiner schwester heisst : murphy
    der ara in unserem zoo shop früher hiess: lancelot
    und irgendwie habe ich noch tiernamen von früher in erinnerung wie : grobi, snoopy, linus, janne und jeppe ( die letzten 2 sind dänische namen )

  87. Unsere verstorbenen Tiere hießen:

    Rikka – Hund
    Max & Moritz – 2 Mäusejungs
    Lora – Grünwangenamazone (Papagei)
    Viljami – griech. Landschildkröte
    (finnischer Name = Wilhelm)
    Bobby & Chani – 2 Nymphensittiche (=Tschanni)
    Little – Wellensittich
    Krümel & Willi – 2 Meerschweinchenjungs
    Paul, Paula, Nicki, Jenna – 4 Ratten
    Mausimaus & Mini – 2 Mäusedamen

    Und jetzt haben wir:

    Fips (Fipsi) – Hund
    Joy & Snow – 2 Rattendamen

  88. Mein hunde heißen Monte, kira und balou
    Meine Kater heißen Schnitzel und Pommes
    meine schildkröte heißt Emma
    meine ponys heißen nikita, neele, nannuki, nici, nora, fiona, tilli, lucy, laury, Bobby, zandra, mandy, sonny, Frieda, pebbles, flaps, ponita, andy, ponita und anuschka

    Ehemalige ponys heißen eireen, söckchen, Dixi, Fabian, polly, wendy, balou, krümel, Knut, rocky usw

  89. huhu,

    habe mir zu Ostern zwei Katzen zugelegt.
    Einen Kater der Taichi (jap.) heißt und auf deutsch Nr. 1 bedeutet…ich habe das Bild von ihm bei der Züchterin auf der HP gesehen und habe gesagt, diese muss ich haben.
    Und meine Katze heißt Aimi (jap.), welches man mit Liebe übersetzen kann. Wo ich mir Taichi angeschaut hatte, war Sie diejenige die die ganze Zeit mit mir geschmusst hat (was sie heute noch tut).

    Früher hatte ich mal nen schwarzen Hamster, denn ich Tarzan genannt habe…da er sich immer oben am Käfig langgehangelt hatte.

    Mein Angorakaninchen hieß Wuschel, aufgrund des viele Fell´s.

  90. Maus: Rudolf genannt Rudi
    Wellensittiche: Peter, Bubi, Hansi
    Katzen: Erika genannt Eri, Wischmop genannt Moppi, Busfahrer genannt Bussi, Bachi, Mohrle, Eule genannt Euli, Fettarsch,
    Lazarus genannt Lazi, Dittrich,

  91. unsere haustiere in den vergangenen 16 jahren:

    meerschweinchen:

    bibi
    straßenräuber
    speedy
    ricky
    wendy
    jessy
    xeni
    mandy

    ratten:

    rick
    vecino
    stella
    midna
    luna

    katzen:

    chester (heute schnecki :D)
    Tara (genannt Tari)
    stupsi

    nachbarkatzen heißen:

    puma
    cleo
    danilo
    pezi

    hunde:

    dusty
    tessi
    donga
    tamino

    und zuletzt unser hamster:
    krümel

    sind doch paar neue namen dabei :3
    dann hab ich heute namen gegooglet und hab die gefunden:

    weiblich: akira,ceitidh,heather,laurie,máiri,blair,mae (may), maelle,demy,elles (elies),fiene,merel,yvet (eve),ginny,chelsea,ronny,melle,yuffie,yuna,rikku,kairi

    männlich:colin,arthur (französisch ausgesprochen:arthür),cedric,leen,Yngwie,nils,brösel,feivel,calimero,rocko (von den geggis :D),bruce & momo

    vlt war ich ja eine kleine hilfe, bin aber auch ncoh auf der suche nach einem wuscheligen kaninchennamen

  92. Unser grauer Kater heißt Belphegor (aus der Fernsehserie „Das Geheimnis des Louvre“), dann hätten wir noch unseren getigerten Dämon Korrigan, seinen Bruder Gizmo, eine kleine sehr sinnige Sinsemilia (genannt Sinsi). Unser Kater mit Raffzähnen heißt, wie könnte es anders sein, Dracula.

  93. Also unsere jetztigen Tiere heißen
    -Joey (bedeutet der Wahnsinnge ist ein Malteser-YorkshireMix
    -Lucy (die Lichtbringerin) Zwergkaninchen
    -Sam (von Gott erhört) Zwergkaninchen

    und die Meerlis:

    -Harvey (Des Kampfes würdig) benannt nach Harvey Dent weil er im Gesicht eine weiße Gesichtshälfte hat die andere ist grau und
    -Oscar (göttlicher Speer) gerne rumschubst
    -Coco Vanill ist ein Meerschweinweibchen heißt deshalb so weil sie kakobraunes- weißes langes fell hat und einfach zum anbeißen aussieht 😉

  94. Also die kaninchen meiner Schwester heißen flöckchen und spicy

    Und mein neues Kaninchen soll entweder snickers , Wodka oder littlefoot heißen;)

  95. Ein paar Namen habe ich noch gefunden, die nicht auf der Liste stehen. Es sind alles Namen von unseren Tieren =)

    Hundenamen:
    *Lupo (der Wolf)
    *Akira

    Hasennamen:
    *Serafina
    *Bambam
    *Brösel
    *Fussel
    *Blue
    *Gandalf der Graue
    *Lemon

    Katzename:
    *Arena

  96. Also, wenn ich ehrlich bin, ich hab hier im Forum so tolle Namen gesehen! Klasse. Am meisten gefallen mir aber:
    Cappuchino – Mina- Fleck(y)-Elvis – Bambino – Venus – eus-Lemon – Peanut – Freija – Milka- Sunshine – Bounty – Cupcake – cookie – Domino 😀

    Wir haben 2 Nimpfe, einer ist so Gelb mit flecken, grauen Flecken. Und einer ist grau, seine Schwnazfedern sind mt verschiedenen grauen mustern. Aber die Rote Wangen sind so süüüüß!! *-*

  97. Ich hätte:
    Fire
    Cro
    Biest
    Beat
    Angel
    Devil
    Ice
    Sugar
    Flecki
    Sibby
    Music
    Lola
    Sun
    Light
    Teddy
    Smil(ey)
    Prinz
    Lolly
    Polly
    Miley
    Facebook
    Twitter
    Peach
    Mandarine
    Lol
    Cook(ie)
    Molly
    Honey
    Bärli
    Fuzzi
    Mauli
    Friend
    Sweet
    Like
    Hasi(li)
    Morle
    Putzi
    Herr (je nach dem, welches Tier es ist!)
    Milky
    Milk
    Schmatz
    Bussi
    Tussi
    Love
    Cro
    Nose (spricht man „nous“)
    Checker
    Star
    DJ (ditscheyj)
    Salat
    Gurke
    Möhre

    Ich hoffe, dass ich das nicht umsonst geschrieben habe, aber mir würden noch soooooo viele einfallen..!

  98. Also ich kenne noch ein paar Namen

    kurt (hund meiner tante)
    bryan (katze von meinem bruder weil er family guy fan ist)
    törtchen( kätzchen von ner nachbarin)
    mopsi und darfi (hunde meiner nachbarin)
    money (kater meiner lehrerin)
    uncle sam (hund meiner freundin)
    chuck norris (kater meiner anderen freundin

  99. Hallo alle zusammen, suche nach passenen nicht zu gewöhnlichen Namen für meine zwei Landschildkröten die ich bekommen werde.
    Schila oder Schilo war die Idee einer Freundin und ich suche jetzt nach einem dazu passenden Namen für Nr.2, möglichst auch flexibel was das Geschlecht angeht ^^
    Danke für eure Hilfe 🙂

  100. Unser Dackel-Mix heisst Mika, allerdings haben wir dann einige Wochen später festgestellt, dass die Hunde-Tüten-Kästen in den Parks auch von einer Firma Mika kommen. Somit hat unser Hund also quasi seine eigenen Tüten-Spender 🙂
    Mika wird übrigens aufgrund des Namens immer mal wieder für ein Mädel gehalten, ist aber ein Junge.

  101. Meine Ratten heißen:
    Sumire, Madalyn, Naoko, Suri, Helen, Ronja
    Jasmin, Anika, Midori, Paula,
    Emi, Maja, Ilvie, Zoria, Nagori, Mayumi, Josi,
    Nausikaa, Kazumi, Cordelia
    Der liebe Rattenbock: Toru

    (Alle Tiere aus dem Tierheim)

  102. Ich kann die liste gerade nicht öffnen (handy spinnt) also weiß ich.nicht ob due da schon drin stehen. Ich habe:
    Katze:
    Jole (aus fernsehserie, eig. ein männchenname, aber passt zu meiner)
    Flocke
    Kater:
    Maxi
    Berry
    Schröder
    Kaninchen (weibl.):
    Keks
    Fuffie
    Noire (franz. für Schwarze)
    Milka
    Kaninchen (männl.):
    Snoopy
    Knödel
    Elvis (Löwenkopf)
    Spock

  103. hi

    unsere kaninchen heißen:
    Babsi Bunny
    Fine
    Molly
    Lillyfee
    Lollipop
    Tinkerbell
    Fräulein Flauschig
    frau Hase
    Bugs Bunny
    Pumukel
    Langohr
    klopfer
    Herr Hase
    Mr.Hoppel
    Mr.Lümmel

  104. Hi,

    unsere beiden Stubentiger heißen Cleo (Abkürzung für Cleopatra – sie weiß, dass sie schön ist!), und willy, der hieß im tierheim „black velvet“, war mir aber zu kompliziert;)

  105. Hi, unser Hund heißt Especially Endy Carino de la Havanna – genannt Endy mit E

    dann haben wir noch den Namen einer bekannten Hündin:

    Namisu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*