Was machst Du gerade? – 5 zooplus-Mitarbeiter geben Auskunft

Donnerstag, 10.15 Uhr bei zooplus:

An fünf zooplus-Mitarbeiter aus allen möglichen Abteilungen geht die Mail mit der Frage „Was machst Du gerade?“. Jeder soll in 2-3 Sätzen schreiben, an was er gerade arbeitet und warum es den zooplus-Kunden zugute kommt.

Hier sind die Antworten:

Silke (Grafik): Ich baue gerade die Seiten 130 und 131 des neuen zooplus Kataloges auf. Da gehts um jede Menge Katzenstreu, hoffentlich haben wir alle Abbildungen hier. Gerade kam per Email noch ein Druckangebot für den Katalog, das prüfe ich nun. Und noch eine Email, von meinem Kollegen aus dem Sortiment, der mir mitteilt, dass es Änderungen bei einem Futter-Hersteller gibt. Klar, dass diese Seiten des Kataloges bereits fertig waren… Jetzt muss ich aber schnell weiter machen, damit wir unseren Kunden bald den neuen Hund-Katze-Katalog anbieten können.

Achim (Sortiment): Ich bearbeite gerade die Produktbewertungen unserer Kunden aus den vergangenen 24 Stunden. Über das entsprechende Formular können unsere Kunden ihre Erfahrungen mit einzelnen Produkten schildern. Die Bewertungen werden einzeln freigegeben und müssen zum Beispiel dahingehend überprüft werden, ob sie unserer „Netiquette“ entsprechen. Reklamationen über Beschädigungen der Lieferung oder offene Fragen zum jeweiligen Produkt gebe ich direkt an unseren Kundenservice weiter. Aber auch für das Sortiment sind die Bewertungen natürlich sehr hilfreich. Es ist sehr wichtig, dass die Bewertungen zeitnah freigegeben werden.

Verena (Qualitätsmanagement): Ich bearbeite gerade die eingegangenen Bewerbungen auf unsere Stellenanzeige und koordiniere die Einarbeitung der bereits neu eingestellten Mitarbeiter. Wir suchen derzeit neue Kollegen für die Kundenbetreuung, vor allem aber für die Betreuung unserer englisch- und französischsprachigen Kunden. Denn wir möchten unseren ausländischen Kunden den gleichen guten Service und die kompetente Beratung, wie unseren deutschen Kunden bieten können.

Timon (IT): Ich programmiere mit Hochdruck an einem neuen (noch geheimen) community feature, um Eure Tiere und Euch selbst in den nächsten Tagen damit zu überraschen. Also lest den Blog und seid die ersten, die Bescheid wissen.

Katrin (Tierarzt Sprechstunde): Als Doc Katrin durchforste ich gerade das Forum, um die aktuellsten Probleme der User, die sich hilfesuchend an das Forum wenden, abzufangen und Auskunft zu geben. Oft ist es ein Thema, das auch die Interressen der anderen deckt, dann antworte ich direkt im Forum, damit alle von meiner Auskunft profitieren können.

Jetzt wisst Ihr Bescheid, was ein Bruchteil der Arbeit bei zooplus ausmacht. Nächste Woche fragen wir bei 5 anderen Kollegen nach.

One Reply to “Was machst Du gerade? – 5 zooplus-Mitarbeiter geben Auskunft”

  1. Zum Thema Sortiment hätte ich eine Bitte: Könnte zooplus nicht auch GOURMET anbieten? Nur mal so gefragt! 😉 Danke und beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.