Sind Hunde denn WIRKLICH intelligent??

Ja. Das frage ich jetzt einfach mal so ganz provokativ. Stolpere gerade in unserem Shop über das DogSmart Intelligenzspielzeug (übrigens auch für Papageien geeignet. Papageien und Hunde scheinen also intelligenztechnisch in derselben Liga zu spielen) und da frage ich mich, denken Hunde denn wirklich nach oder schubsen sie einfach solange alle Häubchen weg, bis sie ihr Leckerlie gefunden haben 🙂 (so geht das Spiel. Unter den Häubchen versteckt man Leckerlies).Hundespielzeug, geht auch bei mittelintelligenten Hunden

Ich kann da nur für unseren Hund Moritz sprechen (um genau zu sein, es ist der Hund meiner Eltern, aber auf jedenfall ein Hund aus meinem Umfeld, und er ist der Beste von allen, ganz klar. Dennoch habe ich mir natürlich meine kritische Distanz bei seiner Intelligenzbeurteilung bewahrt und – also na ja – ich unterstelle ihm da eher mal konsequentes trial & error bei der Suche dem Leckerlie als messerscharfes Nachdenken 🙂 ) Aber das mag ein Einzelfall sein. Auf jeden Fall scheint das Hundespielzeug Superspaß zu machen und das ist ja das Wichtigste. Also, Herrchen und Frauchen intelligenter Hunde – hier ist der ultimative Spielspaß.

2 Replies to “Sind Hunde denn WIRKLICH intelligent??”

  1. dieses tolle spiel (und auch die anderen tollen denkspiele für hunde) fnid ich echt klasse und werde ich mir auch kaufen. bzw. meiner hündin lilly. sie ist so super intelligent (wie auch andere hunde) … ich bin ja der meinung. der eine lernt schnell der andere weniger schnell… das liegt aber dann meist auch an der lust. es gibt auch hunde die sich so für rein gar nichts so richtig interessieren. oder liegt es vielleicht auch an den besitzern die sich nicht all so viel mühe geben ?! … alles ist möglich… dennoch finde ich, dass man seinem hund viel kopfarbeit bieten sollte, denn das brauchen hunde. und solche denkspiele sind da schonmal genau richtig.. (unter anderem) …

  2. MEINE HÜNDIN LUCKY IST TOTAL BEGEISTERT VON SPIELZEUG DAS SIE AUCH GEISTLICH FÖRDERT; ALS BORDER-COLLIE IST SIE EIN SEHR INTELLIGENTER HUND UND MÖCHTE BESCHÄFTIGT SEIN DA KAM MIR DAS TOLLE BECHER SPIEL VON ZOO PLUS WIE GERUFEN. DENN EINEM HUND WIR NUR GASSI GEHEN AUCH MAL LANGWEILIG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.