Mitarbeiter-Pinnwand: Alexander / Azubi Informatikkaufmann

Mein Name ist Alexander, ich bin bei nun seit knapp einem Jahr bei zooplus in Ausbildung zum Informatikkaufmann. Während meiner Ausbildung durchlaufe ich verschiedene Abteilungen bei zooplus: IT, Marketing, Sortiment, Kundenservice etc.

alex1.jpg

Im Moment bin ich im Customer Care Center (Kundenservice) tätig. Ich nehme Anrufe auf der Hotline entgegen und beantworte eingehende E-Mails und Faxe.
Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und auch hilfsbereit. Es macht einfach Spaß hier zu arbeiten.
Das Beste an zooplus ist natürlich, dass ich für meine Tiere nicht mehr schleppen muss, da ich das Futter ja geliefert bekomme.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner (baldigen) Frau und unseren 2 Hunden.

frau2.jpg

Ansonsten schaue oder spiele ich gerne Fußball. Es ist natürlich auch schön mit einem meiner beiden Katern zu spielen oder mitten in der Nacht geweckt zu werden (z.B. wenn sie sich mit nassem Fell an meinen Kopf kuscheln). Außer den beiden Katzen und Hunden haben wir noch einen Vogel namens König, von dem ich allerdings keine Bilder habe.

cats2.jpg

20 Replies to “Mitarbeiter-Pinnwand: Alexander / Azubi Informatikkaufmann”

  1. Hallo Andreas!

    Schön dich kennenzulernen.

    Wenn du mit an der Hotline sitzt: Warum kommt man bei euch nicht durch? Und warum werden bei die eingehenden E-Mail nicht beantwortet. Viele haben sich schon im Forum darüber aufgeregt.

  2. Das arbeiten bei Zooplus muss ja sehr viel mehr Spaß machen als in anderen Firmen. Ich wünsche dir alles Gute Alex! Und eine weiterhin frohe Zukunft bei Zooplus!

    Bist du mit deiner Freundin schon verlobt?

  3. Hallo IndianaJones, das Arbeiten bei z+ macht wirklich sehr viel Spaß! Hier herrscht ein tolles (und außergewöhnliches) Arbeitsklima, zu dem meine tollen Multi-Kulti-Kollegen, als auch der Vorstand unheimlich beitragen. 🙂 Hinzu kommt, dass die Materie an sich schon einen gewissen Spaßfaktor mitbringt. z+ ist für mich schon fast zur Familie geworden. 😉 Ich hoffe, wir werden alle noch möglichst viel Zeit zusammen verbringen… Grüße, PACO

  4. hallo alex… super tolle vorstellung hast du geschrieben und ich wünsche dir alles gute für deine zukunft. und vor allem alles gute zur bevorstehenden hochzeit. ich beneide dich. ich würde auch gern bei zooplus arbeiten 🙂 tiere sind was tolles, ihnen gutes zu tun ist was tolles und tierliebe mitarbeiter zu haben ist ebenso etwas ganz tolles 🙂 liebe grüße an dich und das team… sehr sehr sympathisch seid ihr

  5. Ich habe hier eine Antwort zum Kommentar von Kristin geschrieben (wurde leider nicht freigeschalten) und kann ihr in Sachen E-mailsupport leider nur zustimmen.

    Ich habe z.B. mal eine E-mailanfrage an Zooplus geschrieben und bekam die Antwort ca. 8 Tage später erst in mein Postfach zurück. Da hatte sich das Problem schon lange erledigt.

    Die Dauer der Mailbeantwortung lässt also schon zu Wünschen übrig. Zum Telefonsupport kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht getestet.

  6. Jetzt wundert mich gar nichts mehr…

    Der Kundenservice wird also SO wichtig genommen, dass man die AZUBIS dransetzt, die man für schlechte Arbeit ja nicht wirklich verantwortlich machen kann. Ich ärgere mich jetzt schon zum wiederholten male über schlechte Verpackung und kaputte Dosen, und Antwort? NICHTS!! Selbst ebay schafft es in 24 Stunden zu antworten!
    Das war meine letzte Bestellung bei Zooplus, es gibt genug andere!

  7. Auch ich habe eine Antwort an Alexander bzw. über die Qualität des Kundenservices geschrieben und das gleiche Schicksal erlitten….
    den Rest darf sich jeder denken!

  8. @ hund: Das Thema Kundenservice nehmen wir hier bei zooplus sehr ernst – gerade deswegen ist die Arbeit im Kundenservice als fester Praxisblock in die berufliche Ausbildung unserer Azubis integriert! Was die Verpackungen betrifft, arbeiten wir zusammen mit DHL permanent an der Logistik, so dass gerade einzelne Produkte wie Dosen oder Zubehör gut gesichert zu Ihnen nach Hause geliefert werden!

  9. also ich konnte mich bei zooplus lieferungen noch nie beschweren. alles zum besten 🙂 ich werde immer gerne wieder bei zooplus bestellen… 🙂

  10. Hallo,

    ich kann mich auch über den Service nicht beschweren. Zwar gab es beim Lagerumzug die ein oder andere Verzögerung, aber ich wurde großzügig entschädigt.

    Mails wurden bisher auch immer schnell und befriedigend beantwortet und auch der Service ist super und unkompliziert.

    Bin mittlerweile seit über vier Jahren Zooplus-Kundin und freue mich heute noch über jede Lieferung.

    Und was ist daran so schlimm einen Azubi in der Kundenbetreuung einzusetzen? Ich selbst arbeite in einem Call Center und auch da arbeiten Azubis. Gibt es mittlerweile sogar als Ausbildungsberuf.

    Das dazu am Rande von mir.

    Liebe Grüße aus Werl

    Tanja

    P.S.: Viel Erfolg bei Deiner weiteren Ausbildung, Alexander!

  11. Hallo Alexander,

    ich habe mich immer über die schnelle Beantwortung meiner E-Mails gefreut und kann mich nicht über den Kundenservice von Zooplus beklagen.

    Ausserdem habe ich fast die gleiche Ausbildung durchlaufen wie du, nur halt als ITSE. Ich war auch eine Zeit lang in der Hotline eingesetzt, was nur zur Information ( @hund ) auch so vorgesehen ist im Ausbildungsrahmenplan.
    Daher wünsche ich dir für die bevorstehende Hochzeit und für die Prüfung alles Gute!

  12. Guten Tag,
    also möchte hier auch mal was positives los werden denn ich kann nur sagen das ich mit z+ noch nie Probleme hatte. Der telefonische- sowie der E-Mailsuport lief zügig über die Bühne und mir wurde sehr kompetent geholfen. Kann man nur weiter empfehlen.

    In diesem Sinne

  13. Hallo,
    also zu Hund, Florian, Kristin u.s.w.- Ich habe schon so einige Lieferungen von Z+ bekommen. Bis auf einmal war immer alles ok. Und das Einemal wurde sofort zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Und ausser während der Umzugsphase ist das Tempo kaum zu toppen.
    Weiter so!
    Viele Grüße
    Bettina

  14. Hallo, ich wollte auch mal loswerden, dass ich eine sehr zufriedene Zooplus-Kundin bin. Ich habe 4 Katzen und einen Hund und brauche dementsprechend viel Katzenstreu und Futter. Bin echt froh, dass ich alles nach Hause geliefert bekomme und nicht schwer schleppen muss (vor allem die Katzenstreu). Die Auslieferung der Bestellung erfolgt immer superschnell und das finde ich total genial. Nur….der arme Mensch von DHL tut mir immer total leid, der die vielen schweren Pakete vor meine Haustür schleppen muss…

    Viele Grüße
    Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*