Sommerloch, bei uns doch nicht!

Hallo liebe Zooblog-Leser,

so, der Sommer geht weiter, keine Frage. Das gute Wetter hat nicht mit der WM geendet, sondern läuft und läuft und läuft. Bei uns im Zoo gibt’s natürlich KEIN SOMMERLOCH (wir sind ja nicht in der Politik, hö hö hö). Im Gegenteil, sortimentsseitig läuft gerade so eine Art Sommeroffensive – nach und nach kommen jetzt die ganzen Neuheiten von der Interzoo in den Shop (zur Interzoo muss man wissen, dass es die Messe der Branche ist, wo alle 2 Jahre neue Produkte / neue Verpackungen / neue Rezepturen rund um Tierfutter und Zubehör vorgestellt werden).

Ganz konkret möchte ich daher heute mal auBozita Katzenfutterf 3 neue Produkte für Katzenbesitzer hinweisen.

Zuerst gibt es ein neues Trockenfutter, nämlich Bozita Feline Katzenfutter. Wer einen Hund hat, kennt Bozita vielleicht schon, Bozita Original war einer der Newcomer unter den Hundefuttern in den letzten Jahren. Jetzt setzen die Schweden noch eins drauf und bringen eine ganz Trockenfutterlinie für Katzen raus. Bin sehr gespannt, wie sich das anlassen wird. (Bozita wirbt ja u.a. damit, dass es in Schweden eine besonders strenge Gesetzgebung bzgl. der Herstellung von Futterproduktion gibt – das stimmt, ist aber auch ziemlich gutes Marketing, das immer rauszustreichen, denn es ist ja nicht so, dass die Bestimmungen anderswo nicht auch streng wären, aber na gut 🙂 ) Besonders gelungen finde ich übrigens die Produktnamen, „Outdoor & Adventure“ für Freigänger-Katzen oder „Alive & Kicking“ für Kitten – witzig! Klingt wie mein erstes Simple Minds Album.

So, Produkt Nummer 2, das ich hier vorstellen möchte, ist der neue Pouch von Iams. Von IamIams Frischebeutel Katzenfutters gibt es ja schon immer Trockenfutter und Dosen bei uns im Shop, und endlich endlich gibt es auch hier mal einen Pouch! Generell boomen Pouchs bei uns ja schon länger, das scheint irgendwie für die Kunden bequemer zu sein als das Dosenöffnen – außerdem ist in so einem Beutel in der Regel nur eine Portion, das ist natürlich easy zu servieren und hinterher verstopft es einem nicht die Mülltonne. Den neuen Iams Pouch gibt es für Katzen in jedem Lebensalter und für erwachsende Katzen, in der Fachsprache „Adult“ genannt (das klingt immer so ein wenig nach der hinteren Ecke im Videoladen, oder?), gibt es ihn zudem noch in verschiedenen Sorten, denn niemand – und v.a. Katzen nicht – will jeden Tag dasselbe essen. Die Rezeptur ist immer Ragout in feiner Soße, das läßt sich dann prima aufschlecken.

So. Was haben wir noch Neues? Ah ja, die neuen Sanabelle Snacks. Erhältich als Thanks-Snack in Herzform (so ne Art „Danke-heißt-Merci“ für Katzen :-)) oder als Dental-Snack, passenderweise in Form eines Zahns. Die Snacks sind ganz witzig verpackt in diesen Tetraedern, kleine Tütchen in Pyramidenform, wie man sieht. In so einem Tütchen sind 20 g enthalten, das kann man fein portionieren. Da sich für uns der Versand von so ganz kleineSanabelle Katzensnackn Einheiten kaum lohnt (die kosten ja auch einen bestimmten Betrag fürs Kommissionieren und der ist fix), bieten wir diese Snacks nicht als Einzelabgriff an, man muss immer gleich einen kleinen Vorrat nehmen. Unser Produktmarketing hat aktuell ein 20 + 5 Angebot gestrickt, es gibt also 25 von diesen Tütchen zum Preis von 20. Lohnt sich also zuzugreifen. Generell sollten wir aber vielleicht noch einen 5er-Pack anbieten, könnte mir vorstellen, dass nicht jeder immer gleich 25 Einheiten nehmen möchte.

Das war es erst mal.
In den nächsten Wochen wird es noch einiges mehr an neuen Produkten geben, also immer mal reinschauen. Die wichtigsten Neuheiten werden wir sicher hier im Blog vorstellen.

Schöne Sommertage!

One Reply to “Sommerloch, bei uns doch nicht!”

  1. Arrrgh, in den pouches von Iams ist ja Zucker. Ist das denn wirklich nötig. Schade, ich hatte mich schon so gefreut auf ein neues Beutelchen mit viel Soße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.