Aus dem Gröbsten raus… unser neues Lager!

Hallo liebe Zooblog-Leser,

an dieser Stelle mal wieder ein kurzer Kommentar zum Lagerumzug (klar, was sonst), dieses mal aber mit guten Neuigkeiten: Wir können Entwarnung geben! Es hat sich jetzt soweit eingespielt, dass wir die Bestellungen, die reinkommen, zügig abarbeiten können. Einige Nachwehen gibt es noch, ganz klar, aber aus dem Gröbsten sind wir raus. Im Moment gibt es noch folgende Besonderheiten:

  • Es fehlen noch einige Produkte im Shop, z.B. das ein oder andere Zubehör (fast nicht vorhanden: Futternäpfe). Die Futtersorten sollten eigentlich alle verfügbar sein, im Moment weiß ich nur, dass es bei Animonda noch größere Lücken gibt und bei Cosma. Whiskas Pouch sollte eigentlich ab morgen wieder erhältlich sein, da warten sicherlich auch schon einige drauf. Wir rechnen damit, dass das fehlende Zubehör bis nächste Woche vollständig eingebucht sind. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt.
  • Unsere Luftbrücke wird auf jeden Fall bis Anfang nächster Woche weiterlaufen. Wir haben dafür die wichtigsten 15 kg Säcke Trockenfutter für Hunde und 10 kg Säcke Trockenfutter für Katzen (immer wieder beeindruckend, was Katzen so weghauen können) an einem zweiten Standort gelagert, der eigentlich nur für Sperrgut gedacht ist. Diese Säcke liefern wir jetzt kurzfristig von dort aus. Bei einem neuen Hundespielzeug kann man den eigenen Hund sicher mal ein paar Tage vertrösten, einen leeren Napf hingegen nur mit Mühe erklären… kommt in der Regel nicht so gut an 🙂
  • Verschiedene Leute haben weiter unten kommentiert und von sehr langen Lieferzeiten berichtet. Das stimmt, es gibt noch eine Handvoll Bestellungen im System, wo sich aufgrund der fehlenden Artikel im neuen Lager die Lieferzeit wirklich ganz schlimm rausgezögert hat. Unser Kundenservice ist mit den betroffenen Kunden in Kontakt. Für alle neuen Bestellungen ist das aber kein Problem mehr – was im Shop sichtbar ist, ist natürlich vorrätig und kann gepackt werden. Also ab sofort gelten wieder reguläre Lieferzeiten, in 2 – 3 Werktagen sollten die Pakete da sein.

Puhh. Das waren jetzt keine ganz leichten Tage hier im Zoo, aber manchmal läuft es eben nicht so rund. Jetzt sind wir im Marketing dabei, wieder die gewohnten Aktionen aufzulegen – als erstes muss jetzt unser Geburstag nachgeholt werden, das siebenjährige „Kind“ zooplus wartet noch dringend auf seine Feier! 🙂
Mehr dazu, wenn es soweit ist.

7 Replies to “Aus dem Gröbsten raus… unser neues Lager!”

  1. Na dann Glückwunsch zum neuen Logistikzentrum. Da hoffen wir mal das es in Zukunft reibungslos funktioniert. Ich werde wohl noch etwas auf meine Bestellung warten müssen, da es , wie ich jetzt hier lesen konnte, mit Animonda noch Probleme gibt. Nach 3 Wochen ist das jetzt auch egal.
    Trotzdem Glückwunsch und gute Erholung nach dem Streß.

  2. Also ich habe letzte Woche eine komplett falsche Lieferung erhalten, das Zooplus mitgeteilt und bis heute nicht einmal eine Antwort. So viel zu „im Kontakt stehen“. Die etwas verzögerten Lieferzeiten sind ja nun keine Katastrophe, wenn man Bescheid weiß, aber wenn man so gar nichts hört… 🙁 Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass meine Ersatzlieferung überhaupt schon in Bearbeitung ist.
    Ich war mit dem Zooplus-Kundenservice immer zufrieden in der Vergangenheit und hoffe, dass ich es auch bald wieder sein werde. Im Moment bin ich allerdings ziemlich genervt.

  3. Hallo!!! Wollte mal fragen,warum es keine grossen Bozitasäcke mehr gibt??? Brauche sie doch dringend!!! Gruss Ramona

  4. Hallo Ramona,
    natürlich gibt es die 15 kg Bozita noch. Im Moment über die Aktion Luftbrücke – Sie müssen nur im Bozita-Regal oben auf den blauen Banner klicken, dann finden Sie Ihr Bozita-Produkt.
    Wir werden die Produkte aber ab morgen auch wieder im „regulären“ Regal freischalten, damit Sie sie am gewohnten Platz wieder finden.

  5. Na, dann hoffe ich mal, dass unsere überfällige Lieferung (12 kg Hill’s und Iams sowie 42 Dosen Almo Nature) so langsam eintrudelt 🙂

    mit katzenverrückten Grüßen aus dem Bambuswald (Roland)

  6. Hallo,
    ich muss jetzt mal Zooplus ein Lob aussprechen.

    Ich finde es toll dass Zooplus überhaupt etwas vom Umzug bekannt gegeben hat. Andere Firmen würden dies garnicht tun. Auch haben viele Shops Lieferzeiten wie Zooplus nur während des Umzugs.

    Ich finde es toll das die Kunden hier ständig auf dem laufenden gehalten werden.
    Klar kann mal eine Anfrage übersehen werden aber sollten wir als Kunden da nicht Verständnis zeigen?

    Zooplus war immer super Zuverlässig und das es während eines Umzugs mal zu Lieferproblemen kommen kann sollte ja verständlich sein.

    Wenn ich mir nur annähernd vorstelle wie gross das Lager von Zooplus sein muss, wenn man sich die Produktpalette anschaut.

    Also macht weiter so ZooPlus. Ihr macht super Arbeit.

    MfG
    Susan

  7. Hallo,
    also ich warte leider immer noch auf meine Lieferung.Hab seit einer woche Versandvorbereitung stehen bei meinem Konto aber nix tut sich.
    Ich habe vier KAtzen und einen Hamster und schön langsam gehen mir die Vorräte aus.Meine Katzen fressen nur Felix und das gibt es bei uns in keinem Supermarkt zu kaufen und die nächste Zoohandlung liegt etwa eine Stunde entfernt.
    Habe ja schon ein paar mails geschrieben aber leider keine Antwort bekommen,bekomme sonst immer sofort antwort wenn was ist.
    Naja ich kann wohl nur hoffen und abwarten dass meine Lieferung so bald wie möglich bei mir ankommt.
    War bisher immer total zufrieden mit zooplus und bin mir sicher das ich das auch in zukunft sein werde.
    Naja,dann wart ich noch ein wenig ab.:)
    Liebe grüsse
    SabrinaRainer

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