Bitte beachten: im Moment bis zu 1 Woche Lieferzeit

Liebe zooplus-Kunden,

leider ist unser Lagerumzug immer noch nicht abgeschlossen – anders als geplant zieht sich die Erstbestückung der neuen Kommissionieranlage in die Länge, daher fehlen an den Kommissionierplätzen zur Zeit einige der Produkte, die von den Kunden bestellt wurden. Aus diesem Grund gibt es einen Rückstand bei der Abarbeitung der Pakete, weshalb dann wiederum die Bestellung erst mit deutlicher Verspätung geliefert wird. Das ist natürlich wirklich nicht ideal – schließlich haben wir das neue Lager bezogen, weil unsere alte Logistik aus allen Nähten platzte und wir das Ordervolumen einfach nicht mehr rechtzeitig abarbeiten konnten. Jetzt kämpfen wir gerade mit den Geburtswehen bei der Inbetriebnahme des neuen Versandzentrums, die offenbar – leider – unvermeidlich sind.

Damit Sie informiert sind, daher hier nochmals der Hinweis: Aufgrund unseres Lagerumzugs kann die Lieferung Ihrer Ware im Moment bis zu einer Woche dauern!

Für mich als Marketing-Verantwortlichen ist es ehrlich gesagt furchtbar, diese Botschaften verkünden zu müssen, denn das klingt ja geradezu nach „bitte bestellen Sie nicht“ – das soll es natürlich nicht sein, aber Sie als Kunden haben natürlich ein Recht darauf, über die aktuelle Situation informiert zu sein. Vor zwei Wochen haben wir in einem grossen Mailing alle Kunden angeschrieben, um über den Lagerumzug zu informieren, aber natürlich liest nicht jeder immer alle Mails, die er bekommt, und außerdem können wir natürlich nur die Leute anschreiben, die uns dazu auch ihre Erlaubnis gegeben haben. Daher nochmals dieser Beitrag hier im Blog, vielleicht erreichen wir ja damit noch den ein oder anderen. Zudem haben wir noch einen Info-Hinweis auf Hinweis aus Lagerumzugdie Homepage gesetzt und wir werden noch diesen gelben Button aufspielen.

Wir arbeiten natürlich alle mit Hochdruck daran, die Umzugsarbeiten schnellstmöglich abzuschließen. Von unserer Zentrale hier in Unterföhring sind mittlerweile 10 Mitarbeiter ins Lager gefahren, um dort mit anzupacken – wir sitzen hier jetzt auch nur noch mit der halben Mannschaft, aber den Umzug abzuschließen ist erst mal das Wichtigste. Bis dahin verzichten wir auch auf große Marketingaktionen und Mailings (vielleicht haben Sie gemerkt, dass unsere für heute geplante Geburtstagsaktion – „Stimmen Sie ab über Ihr Geschenk!“ – verschoben wurde), denn wir wollen Sie erst dann wieder in unseren Shop einladen, wenn wir die schnelle und pünktliche Lieferung Ihrer Pakete garantieren können.

Von unserem Kundenservice höre ich, dass viele Kunden Verständnis für die Situation haben, wenn sie erfahren, worum es geht – an Sie alle herzlichen Dank dafür!

 

 

 

16 Replies to “Bitte beachten: im Moment bis zu 1 Woche Lieferzeit”

  1. Wünsche euch viel Erfolg und gutes Gelingen beim Umzug.
    Hoffentlich geht alles glatt, denn unsere Mietzen haben Hunger 🙂

  2. Hallo,
    vielen Dank für die aufmunternden Worte, es ist im Moment wirklich nicht so einfach, da tut es gut zu hören, dass viele Kunden auch Verständnis haben und uns die Daumen drücken, dass bald alles wieder rund läuft. Unser neuer Dienstleister tut nun wirklich alles, um die Anfangschwierigkeiten in den Griff zu kriegen, und so nach und nach wird es besser. Ab Dienstag sollte der Rückstand abgearbeitet sein (garantieren können wir es noch nicht, morgen abend wissen wir mehr).

    Zu Krystina: Ja, es stimmt, vereinzelt gibt es Kunden, die schon mehr als eine Woche warten. Seit uns klar ist, dass alles etwas länger dauert als geplant, bis es wieder „normal“ läuft, haben wir die Buttons auf die Website gestellt mit dem Hinweis auf ca. 1 Woche Lieferzeit. Das ist so korrekt, wer allerdings davor bestellt hat, muß u.U. sogar noch etwas länger warten. Wir dachten wirklich, dass alle Prozesse bereits früher wieder reibungslos durchlaufen.

  3. Hallo,

    warte mittlerweile auch schon 10 Tage….
    Habe vollstes Verständnis dafür, dass bei so einer (großen) Aktion nicht immer alles glatt läuft!
    Allerdings könnte langsam mal die Ware kommen… ich (wir) bestellen ja nicht einfach so, sondern weil wir es brauchen!
    Ich hoffe, dass bald alles wieder in geordnete Bahnen kommt!!

    Viel Erfolg und viel Glück noch!
    Mfg
    J.B.

  4. Hallo,

    man kann es eben nicht ändern, auch wenn es leider länger als eine Woche dauert. Aber mal ehrlich liebe Zoopluseinkäufer, es gibt doch genug Supermärkte/Zoohandlungen wo man sich mal vorübergehend Futter kaufen kann, bis die Zooplusbestellung eintrifft, oder?

    Meine 2 Mietzen müssen sich nun erstmal mit Felix und Co. abfinden, aber das macht nichts….sehts mal so: Abwechslung. Und umso mehr freuen wir uns dann alle über die Zooplussendung, wenn sie mal eintrifft…)))

    Und ein Bonus für unsere Geduld wurde ja auch schon versprochen, für alle die eine Wartezeit in Kauf nehmen müssen bei ihrer Bestellung….also immer COOOL BLEIBEN.

    Viele Grüße ans Zooplusteam, find Euch Klasse!

    Jeannette

  5. hi, wollte es ja nur anmerken da es schade ist das man so nicht informiert wird.
    Jedoch zooplus noch alles gute für den Umzug und noch ein stressfreies gelingen Liebe grüße

  6. Hi Jeannette, das ist in der Tat merkwürdig und sicherlich nicht gewollt. Können Sie mir die Order-Nr nennen? Dann kann ich der Sache gleich nachgehen. Danke und viele Grüße

  7. Hi!

    Jetzt weiß ich auch endlich was bei euch los ist, hatte mich schon gewundert das so viele Artikel nicht mehr verfügbar oder seit Ewigkeiten ausverkauft sind.
    Hängt das tatsächlich mit dem Umzug zusammen?
    Extrem aufgefallen ist es mir bei Cosma, 170g Dosen und Schmusy Fisch gibt es garnicht mehr *schock*
    Meine Miezen lieben das und es wäre schade wenn ich das bei euch nicht mehr bekommen könnte 🙁

    Liebe Grüße

  8. Meine Bestellung habe ich am 19.06. aufgegeben. Da hieß es noch 4 Tage Lieferzeit. Das war vor 16 Tagen und bis heute ist die Sendung nicht in Sichtweite.

  9. puuuuuhhhh da hat es euch ja wohl voll erwischt und man kann nur GUTE BESSERUNG wünschen!

    Ich habe heute auch zumindestens schoneinmal eine Rechnung erhalten aber keine Ware! Die Rechnung sagt: bestellt am 26., ausgeliefert am 27.6. … cih glaub da muss mal jemand in Eurem neuen Lager nachschauen 🙁

    Viele Grüße aus Paderborn

  10. Also, eigentlich bin ich ja ein geduldiger Mensch. eigentlich…
    Und mit 1 Woche Lieferzeit habe ich eigentlich auch kein Problem, eigentlich…

    Wenn aber nach 1 Woche so überhaupt nichts kommt und auf Nachfragen auch nicht reagiert wird, dann werde ich _etwas_ ungemütlich :-O

    Davon abgesehen werden wir jetzt mit Anfragen von Kunden bombardiert, die über unsere Seite (Partnerlink) bestellt haben und jetzt meinen, wir sind an dem Problem Schuld :-O

    DAS finde ich nun überhaupt nicht mehr witzig 🙁

    Müssig zu sagen, daß wir jede Menge Provision verlieren :´-(
    FELIDAE TSV und Katzennothilfe e.V.
    http://www.katzennothilfe.de

  11. Ich kann wirklich verstehen, dass eine solche Umstellung eine gewaltige Aufgabe ist und ich habe auch Verständnis, dass nicht alles auf Anhieb klappen kann. Allerdings ist es nicht wirklich schön, wenn mittlerweile 15 Tage Wartezeit dabei herauskommt.

    Da ich z.B. für meine nierenkranke Katze Diätfutter brauche, kann ich nicht eben zum Supermarkt um die Ecke gehen und das übliche Futter kaufen. Dieses Futter hat dazu geführt, dass die Nieren meiner Katze geschädigt wurde. Daher bin ich auf die pünktliche Lieferung von zooplus angewiesen.

    Ich hoffe wirklich, dass es bald vorwärts geht, mit den Bestellungen.

    Beste Grüße aus Köln.

  12. Hi, Lieferzeiten von einer Woche sind nun wirklich kein Problem, aber ich warte nun schon bald 3 Wochen. Ich habe bestimmt Verständnis, wenn´s mal Probleme gibt, aber erst heißt es es dauert ein paar Tage länger, dann dauert es eben noch etwas länger, dann sind Teile nicht lieferbar (obwohl weiter bestellbar) , dann soll die Teilbestellung raus gehen (was ich echt klasse gefunden hätte) , aber nix geht voran. Mein Paket ist nicht mal auf dem Weg., leider…. Zwischenzeitlich bin ich gezwungen mein Futter anderweitigs zu kaufen, was echt schade ist. Hoffentlich läuft das neue Logistikzentrum bald.

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